So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit 4 Tagen kann ich mit meinem Gigaset A415 kein Gespräch

Beantwortete Frage:

seit 4 Tagen kann ich mit meinem Gigaset A415 kein Gespräch empfangen.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Um Ihnen weiterhelfen zu können werden einige Rückfragen erforderlich sein, damit sich die Ursache des Problems einschränken läßt. Für Ihre Rückmeldungen steht Ihnen unter meiner Nachricht immer eine Textbox zur Verfügung, in der Sie mir jederzeit kostenlos antworten können.

Es kann auch sein, dass die Formulierung einer Rückfrage oder Antwort etwas Zeit in Anspruch nimmt. Sie werden daher über jede Nachricht immer auch per Email informiert, falls Sie zwischendurch einmal abwesend sein sollten.

Was hören Sie denn, wenn Sie das Telefon abheben und versuchen ein Freizeichen zu erhalten? Kommt dann ein Freizeichen oder ist die Leitung tot?

Gibt es weitere Telefone an diesem Anschluss und funktionieren diese? Können Sie interne Gespräche zum A415 führen?

Falls es keine weiteren Telefone im Haus gibt und das Gigaset A415 kein Freizeichen erhalten sollte kann es natürlich defekt sein. Um zu testen ob das der Fall ist benötigen Sie entweder ein zweites Telefon, dass Sie testweise anstatt dem Gigaset A415 anschließen, oder Sie müssten das Gigaset A415 an einem anderen Telefonanschluss anschließend und testen ob es dort funktioniert. Haben Sie ein zweites Telefon dass Sie für einen solchen Test verwenden können?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Es kommt ein Freizeichen. Ich kann ja telefonieren, nur kann ich keine

Gespräche empfangen.Der Anrufer hört:" z.Zt. ist die Nummer nicht erreichbar"

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wann erhalte ich Antwort von den diversen Experten?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider war ich zwischenzeitlich zu Tisch, da Ihre Rückmeldung etwas später kam.

Wenn der Anrufer diese Ansage hört und ausgehende Gespräche funktionieren, kann das kein Problem des Gigaset Telefons sein. Das Problem muss somit entweder an dem Router liegen, an dem das Telefon angeschlossen ist, oder an einem Routingfehler des Anbieters. Haben Sie den Router schon einmal für 2 Minuten vom Stromnetz getrennt und getestet ob sich das Problem dadurch beheben läßt?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Leider habe ich bislang keine Antwort mehr von Ihnen erhalten. Konnten Sie das Problem durch die vorgeschlagene Maßnahme denn bereits lösen oder benötigen Sie weitere Unterstützung?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich habe am Telefon nichts mehr unternommen. Wollte meinen Sohn

konsultieren. Jedoch plötzlich funktionierte das Telefon wieder.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Es freut mich, wenn das Problem inzwischen behoben ist. Das bestätigt dann meine Annahme, dass es sich hier um einen vorübergehenden Routingfehler bei Ihrem Anbieter handeln könnte und nicht um einen Fehler des Telefons wie Ihnen Unitymedia gesagt hat.

Dann würde ich mich über eine abschließende positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird, und hoffe, dass Sie auch bei anderen Fragen wieder auf Justanswer zukommen werden.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration