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Djimikaja
Djimikaja,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 29
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Digital Media Player NWZ-E443. kann Musik laden, nicht mehr abspielen

Kundenfrage

Ich habe den Digital Media Player NWZ-E443. Neuerdings kann ich wohl Musik laden,
aber nicht mehr abspielen und hören. Es fehlt offenbar das erforderliche Programm !
Kann ich das erforderliche Program von dort herunterladen ?
Mit freundlichen Grüßen
***
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Sie können Musik entweder über Drag & Drop in Itunes, oder auch mit dem Programm "Content Transfer from PC" auf das Gerät übertragen. Für das Abspielen selbst ist keine besondere Software nötig, das macht das Gerät selbst. Sie können allenfalls die Firmware des Gerätes aktualisieren wenn diese nicht die aktuellste sein sollte.

Transfer-Software und Firmware können Sie auf der folgenden Seite herunterladen:

http://www.sony.de/support/de/product/NWZ-E443

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Zunächst vielen Dank ***** ***** prompte Antwort. A b e r : Nicht das Laden war das Problem, sondern das Abspielen und
Hören. Ich habe jetzt alle Musikstücke gelöscht und mit dem Programm "Content Transfer" erneut ein Mp3-Musikstück wieder
aufgeladen. Das hat zwar geklappt, aber abspielen und hören kann ich es nicht. Wenn Sie eine Verbindung mit dem Gerät
aufnehmen können ( ich habe es am Comp. angeschlossen !), dann bin ich dankbar. Mit freundl.Grüßen ***
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Sichere Remote Assistenz. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Nein, tut mir Leid. Der Remote Service bezieht sich nur auf Windows-PC's. Auf einen Media Player können wir leider nicht zugreifen.

Haben Sie das Firmware-Update einmal neu aufgespielt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sehr geehrter Herr,
1. Mein Media-Player ist an einen Windows-PC angeschlossen. (Falls ich Sie über den Media Player angesprochen habe ( ? ),
wäre das mein Fehler gewesen.
2. Nach Herunterladen der Firmware meldete eben der Computer, es sei die gleiche Version der Firmware auf dem Player !Habe ich eine falsche Einstellung irgendwo gedrückt ? UKW-Sender kann ich g u t hören !!!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Ich könnte mir eher vorstellen dass das Gerät vielleicht mit den MP3-Dateien Probleme hat. Haben Sie es mal mit anderen Dateien probiert, vielleicht auch in einem anderen Format? Das Gerät kann folgende Musikformate abspielen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11569733/JAA1/customer/23-07-_2016_16-11-53.jpg

Sie könnten auch mal ein Video im mp4- oder wmv-Format testen. Wenn andere Dateien funktionieren dann stimmt etwas mit den MP3-Dateien nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Jetzt bin ich ganz verzweifelt: Ich habe einen Schlager in einwandfreiem mp3-Format ("Hansi Hinterseer") aufgeladen mit
Hilfe des >Content Transfer Programms< . Nun kann ich den Walkman vom Computer nicht menr ansteuern, im Gerätemanager
wird mitgeteilt: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Wenn ich den Media Player aufrufe, komme ich n i c h t
auf die Startseite, er meldet vielmehr "Every moment has its music" und geht danach a u s !!! Bitte, helfen Sie mir !
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Das bedeutet, das für das Gerät kein Treiber zur Verfügung steht. Siehe https://support.microsoft.com/de-de/kb/943104.

Werfen Sie das Gerät einmal aus dem Gerätemanager heraus, trennen Sie es dann vom PC, starten Sie den PC dann komplett neu und schließen Sie es wieder an. Das sollte helfen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich bin Ihrer Empfehlung gefolgt, hatte aber leider keinen Erfolg. Wenn ich den Media Player an den laufenden Computer an-
schließe, höre ich das Anschlußgeräusch und finde ihn im Geräte-Manager. Beim 1.Mal gab der Comp. nach "Treiber aktualisieren" die Meldung heraus: Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, dazu die bekannte Meldung: Das Gerät
kann nicht gestartet werden !!! Danach wieder Walkman gelöscht und erneutes Hochfahren und Anschluß des Gerätes. Bei diesem 2.Mal erschien die Meldung "Installieren der Gerätetreibersoftware fehlgeschlagen". Den angegebenen Link >https://support.microsoft.com/de-de/kb/943104< habe ich eingesehen aber keine plausible Lösung gefunden.
Offensichtlich blockiert der Walkman einen Zugang ? ? ? Mit freundl.Grüßen ***
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Ich gebe Ihre Frage mal für die Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand besser weiterhelfen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sehr geehrter Herr, ich fasse mein Problem mit meinem Medium Player NWZ-E443 nochmal zusammen: Den Walkman kann ich
vom Computer her n i c h t mehr ansteuern. Der Geräte Manager (=Systemsteuerung) hat zwar das Gerät erkannt, meldet aber:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" ! Offensichtlich liegt der Fehler am Walkman selber, denn beim Aufruf sehe
ich i m m e r n u r das "W" - Zeichen mit der lMeldung "Every moment has its music" und dann setzt das Gerät g a n z
aus. Möglicherweise habe ich zuviel oder vielleicht ein falsches Format an Musik aufgeladen. Heute habe ich versucht, durch
ein R e s e t an die Startseite zu kommen, das bleibt ohne jeden Erfolg. Darf ich das Gerät vorsichtig öffnen, um das Reset
schließlich an irgendeiner Stelle anzubringen ? Was soll ich tun ? Mit freundl.Grüßen **
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 4 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
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