So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Canon Pixma MG5250. nach einem Papierstau

Kundenfrage

Ich habe einen Canon Pixma MG5250. nach einem Papierstau erscheint auf dem Display :
6A81. Bitte was kann ich machen? Ein und ausgeschaltet habe ich ihn mehrfach
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

einem Hersteller unabhängigen Experten-Dienst .

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Bitte schauen Sie am Patronenwagen, ob sich dieser ganz nach links bewegen lässt.

Dann wie im Bild zu sehen rechts unten nach dem kleinen Plastik suchen und runterdrücken.

Es könnten noch Papierreste da sein die den Schlitten blockieren. ( evtl mit Taschenlampe ausleuchten und genau prüfen )

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe kein Bild
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Papiereste kann ich nicht finden. Ich verstehe nicht,welche kleine Plastik ich runterdrucken soll, hier ist kein Bild
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Habe ich Ihnen hier hochgeladen.

Den Link müssen Sie anklicken ( mit der Büroklammer )

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
das Bild gibt keinen Aufschluss über das besagte Plastikteil ich kann nichts erkennen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sie haben mir nicht geholfen, wollen offensichtlich nur abzocken
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Schauen Sie genau bitte. Das weiße mit einem roten X gekennzeichnet ist.

Der Pfeil zeigt doch drauf.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich möchte keinen sicheren Remote Assistenz, es reicht mit der Abzockerei !!!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
mein Gerät sieht anders aus
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Der Kollege hat Ihre Frage freigegeben. Nein, wir haben sicher nicht vor Sie abzuzocken und eine Remote Assistenz ist auch nur auf einen Windows-PC möglich, um PC-Probleme darauf lösen zu können, aber nicht auf einen Drucker um ein Hardwareproblem lösen zu können. Ich möchte Ihnen kurz erklären wodurch diese Fehlermeldung überhaupt verursacht wird.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Steuerung beim Einschalten versucht hat den Druckkopf über die Reinigungseinheit zu fahren um ihn zu reinigen, dabei aber seine Position nicht bestimmen konnte. Das ist also ein Hardwareproblem, das verschiedene Ursachen haben kann und dass sich deshalb auch nicht mit zwei Sätzen lösen läßt.

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise, dass ein Fremdkörper in den Drucker gefallen ist an den der Druckkopf beim Bewegen nun anstößt. Es kann auch sein, dass ein Schwamm in der Reinigungseinheit etwas übersteht und der Druckkopf daran anstößt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich der Druckkopf von der Führungsstange entriegelt hat und jetzt frei auf der Stange beweglich ist (das war übrigens der Ansatz den der Kollege verfolgt hat). In diesem Fall müßte der Druckkopf wieder in der Führung arretiert werden, wozu das Drücken des besagten weißen Plastikteiles dienen sollte. Da Sie ein solches nicht sehen können und sich der Druckkopf vermutlich auch nicht frei auf der Stange bewegt, gehe ich davon aus, dass dies nicht die Ursache Ihres Problemes sein wird.

Eine weitere Möglichkeit kann sein, dass der Dekoderstreifen hinter dem Druckkopf verunreinigt ist. An diesem länglichen Streifen orientiert sich der Drucker beim Bewegen des Druckkopfes und über ihn ließt er quasi die aktuelle Position des Druckkopfes ab. Hier kann es helfen den Streifen vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch und etwas Glasreiniger oder destilliertem Wasser zu säubern.

Schlussendlich kann auch ein Wackelkontakt im Druckkopf oder in der Verkabelung Schuld daran sein, dass die Position nicht mehr erkannt wird.

Überprüfen Sie daher genau, ob der Druckkopf bei der Bewegung irgendwo anstößt, ob Sie einen Fremdkörper entfernen können und reinigen Sie den Dekoderstreifen hinter dem Druckkopf, der über die gesamte Länge des Druckkopflaufes geht. Das wären die Maßnahmen die Sie selbst ergreifen können wenn Sie das Gerät nicht zum Reparaturservice bringen möchten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen etwas besser weiterhelfen und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik