So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1715
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Bei der Registrierkasse Sharp XE-A217B erscheint EJ Voll und

Kundenfrage

Bei der Registrierkasse Sharp XE-A217B erscheint EJ Voll und wir konnten nicht mehr buchen.
Wie bekomme ich dies weg?
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

einem Hersteller unabhängigen Experten-Dienst .

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld, und detaillierte Angaben.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Das elektronische Journal (EJ) ist voll.

Um das elektronische Journal auszudrucken, gehen Sie wie folgt vor:

-Schloss-Stellung: X1/Z1.

-Betätigen Sie nachfolgende Tasten (jeweils ohne "): Tasten 700 => Taste "." => Taste "x" => Taste "TL".

-Nun wird das komplette elektronische Journal mit allen Buchungen und Eingaben der Registrierkasse gedruckt.

-Danach ist der Speicher wieder leer.

Sie können Sie EJ auch so einstellen, dass die ältesten Datensätze automatisch gelöscht werden.

Hinweise hierüber finden Sie im Handbuch, Abschnitt Sonstige Programmierung und den Abschnitt E-Journalspeichertyp.

Das hat bisher fast immer funktioniert.

Allerdings hatte ich auch schon Geräte die nur nach dieser Anweisung wieder den Speicher freigaben. ( HIER KLICKEN BITTE )

Ein Tipp: Zuvor die SD-Karte komplett sichern.

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, drücken Sie auf "dem Experten Antworten" und schreiben einfach hier weiter.

Somit bleibt Ihre Frage immer offen und Sie können weitere kostenlose Nachfragen stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Hier darüber können Sie meine Antwort mit "Bewertungssternen" (3-5 Sterne) kurz bewerten.

Vielen Dank dafür !!!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
das ist eine Sharp XW-A217 B Kasse und keine 213 Kasse , da kann ich auf Schlossstellung x1/z1 gehen - aber nicht bei dieser Kasse. Ihre Angaben weiß ich auch kann man aber nicht auf diese Kasse anwenden.
Wenn ich auf X!/Z1 gehe erscheint: 1. Flash Modus 2.Abruf 3 Nullstellung
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Deswegen habe ich Ihnen doch einen Link hinterlegt, wo es für die 217-er beschreiben ist.

Haben Sie das nicht gelesen ?

Bitte auf den Link oben klicken.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„IhrCustomerldquo;

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
muss ich danach eine neue SD Karte nehmen oder kann ich die eigentliche noch drinnen lassen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Wenn Sie die alten Daten nicht mehr brauchen, können Sie die selbe Karte wieder nutzen.

So mache ich das auch immer.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
die alten Daten muss ich doch für das Finanzamt aufheben.
Dies war eine ganz neue Kasse - es wunderte mich, dass dies angezeigt wurde, da Sie erst bei 3 Veranstaltungen im Einsatz war. Die SD Karte ist sicherlich nicht voll. Überschreibt sie jetzt oder hängt sie an?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Für das Finanzamt haben Sie den Ausdruck.

So wie ich das sehe, wurde die Kasse falsch eingerichtet.

Normalerweise kommt das ja immer erst, wenn ein Jahr vorbei ist.

Wenn das aber nicht richtig eingegeben wurde, meint diese dass das Jahr jetzt vorbei ist.

Oder haben Sie die schon ein Jahr lang ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
nein ich habe sie erst 3 Monate. Es ist jetzt kein Problem wenn ich die SD Karte weiter benutze und am Jahresende nehme ich eine neue. Richtig ?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Nein kein Problem.

Wenn Sie so vorgehen wie auf dem Blatt beschrieben, erstellt die Kasse Zusatzordner.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
ok. Habe ja noch dieses Jahr ein bisschen Schonfrist. Umsätze sind ja drinnen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ich habe beim ersten Mal das gleich Problem gehabt. :-)

Wenn mann es nicht weiß , kann man nicht wissen was los ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik