So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo Marc, ich bin Karin. Ich habe ein Gigaset S450 und eine

Kundenfrage

Hallo Marc, ich bin Karin. Ich habe ein Gigaset S450 und eine FritzBox 7430. Leider funktioniert die Telefonie nicht. Ein paar Tage konnte ich raustelefonieren, aber es kommen gar keine Anrufe ein. Es kommt immer Belegt-Zeichen. Beim Raustelefonieren wählt es nicht einmal, sondern zeigt gleich "Beenden". Können Sie mir sagen, was ich falsch gemacht habe, oder was ich noch tun kann?
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo und willkommen bei Justanswer! Leider haben Sie bei Ihrer Fragestellung wichtige Details nichts angegeben. Bei welcher Telefongesellschaft läuft denn der Anschluss?Ist das ein ISDN- oder ein IP-basierender Anschluss?Haben Sie das Mobilteil an die Basisstation des Gigasets angemeldet oder direkt über DECT an die Fritzbox?Was hören Sie dann am Handy nachdem die Wahl ausgeführt wurde? Gibt es eine Ansage oder was passiert?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Die Telefongesellschaft ist Telekom, der Anschluss ist IP-basierend, das Mobilteil ist über DECT an die Fritzbox angemeldet. Am Handy höre ich nur, dass es wählt, sonst nichts.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.
Als erste Maßnahme sollten Sie den Router einmal für 2 Minuten vom Stromnetz nehmen, falls die Software irgendwo hängen sollte.Versuchen Sie dann einmal ein Gespräch vom S450 nach draußen aufzubauen. Wenn das Gespräch scheitert, schauen Sie einmal in das Ereignisprotokoll der Fritzbox was dort nach dem Gespräch protokolliert wurde. Auf der folgenden Seite finden Sie entsprechende Maßnahmen, die Sie dann überprüfen sollten: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moeglich/ Wenn das Problem mit den ausgehenden Gesprächen behoben wurde überprüfen Sie bitte noch einmal die ankommenden Gespräche. Hierzu finden Sie auf der folgenden Seite verschiedene möglich Ursachen: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen/ Die Meldung "Anrufumleitung aktiviert" deutet darauf hin, dass möglicherweise eine Umleitung direkt bei der Telekom eingerichtet ist, die verhindert dass das Gespräch überhaupt bei Ihnen ankommt. Loggen Sie sich deshalb bitte einmal im Kundencenter der Telekom ein und überprüfen Sie, ob dort eine Weiterleitung eingerichtet ist und deaktivieren Sie diese dann: http://kundencenter.telekom.de unter Telefonie-Einstellungen-> Rufumleitung deaktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich habe alles versucht, was Sie mir geraten haben. Bringt alles nichts.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich gebe Ihre Frage einmal für die Kollegen frei.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Verwenden Sie zum Test, ein normales analoges Telefon, mit Kabel (F-Stecker).Dieses in die Fritzbox einstecken, unter FON 1, von hinten auf der linken Seite. Siehe Info Seite 50 ---> http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7430.pdf Dann die Fritzbox vom Netz (230V Steckdose) trennen (Stecker raus ziehen) für ca. 2 Minuten, dann wieder verbinden. Dann muss das Telefon funktionieren.Wenn nicht, liegt die Störung bei der Telekom.Anschluss, überprüfen lassen. Wenn es geht. Siemens Gigaset S450 Basisstation, über Kabel mit dem Router verbinden (FON 1).Dann Mobilteil in die Basis stellen.Stromstecker von der Basis, für ca. 2 Minuten herausziehen und dann wieder einstecken. Mobilteil wird neu angemeldet und installiert, an der Basisstation.Dann geht es. Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, drücken Sie auf "dem Experten Antworten" und schreiben einfach hier weiter.Somit bleibt Ihre Frage immer offen und Sie können weitere kostenlose Nachfragen stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort. Danke. Mit besten GrüßenUnabhängiger TechnikerKarsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration