So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2035
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Der Anrufbeantworter ist aktiviert und leuchtet, er nimmt aber

Kundenfrage

Der Anrufbeantworter ist aktiviert und leuchtet, er nimmt aber keinen Anruf an.
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo und willkommen bei Justanswer! Das Gigaset AS28H hat keinen Anrufbeantworter. Haben Sie dieses Mobilteil vielleicht an eine andere Basisstation angemeldet die einen Anrufbeantworter enthält? Was für eine Modellbezeichnung hat diese Basisstation? Auch wären weitere Hinweise zu Ihrer Konfiguration hilfreich. Wer ist Ihr Telefonanbieter? Handelt es sich um einen ISDN-Anschluss oder um einen IP-basierenden Anschluss? An welchem Router oder an welche Telefonanlage ist das Telefon angeschlossen? Was genau hört ein Anrufer wenn er es länger klingeln läßt und niemand abhebt, gibt es eine Ansage oder klingelt das Mobilteil einfach weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Meine Basisstation ist AS285. Mein Telefonanbieter ist 1plus 1. Es ist ein ISDN-Anschluß. Mein Router Ist eine Fritz-Box, Wlan-Modem. Dem Anrufer wird gesagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Ich selbst bin 75 Jahre und sehr schwerhörig und tippe deshalb lieber. Ihre Hilfe ist mir wichtig. MfG Monika Ulbrich
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.
Wenn der Anrufer die Ansage bekommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, dann klingelt aber doch auch das Telefon nicht wenn sie angerufen werden? Diese Meldung bedeutet ja, dass Ihr Anschluss generell nicht erreicht werden kann! Damit der Anrufbeantworter das Gespräch entgegen nehmen kann muss das Telefon des AS285 ja erst einmal läuten. Sie müssen auch darauf achten, dass die Mobilteile direkt an der Basisstation mit dem Anrufbeantworter angemeldet sind und nicht über DECT (also über Funk) an der FritzBox angemeldet sein dürfen. Bei einer direkten Anmeldung an der Fritzbox kann der Anrufbeantworter nämlich generell nicht funktionieren. Sie können das testen, indem Sie den Anrufbeantworter einmal testweise ausstecken. Wenn Sie dann mit den Mobilteilen immer noch telefonieren können, dann sind die Mobilteile direkt an der FritzBox angemeldet worden. Bei einer Anmeldung an der Basisstation des AS285 wäre nach dem Abstecken kein Telefonat mehr möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
es geht nicht darum ob ich telefonieren kann, sondern dass der Anrufer keine Nachricht auf den AB hinterlassen kann. Das Telefon hat wie immer geklingelt, ich habe nicht abgenommen, damit sich der AB einschaltet, was er aber nicht tut. es hat ja jahrelang funktioniert und hörte erst allmählich auf, indem der Anrufer aufgefordert wurde, eine Nachricht zu hinterlassen, die ich aber nicht empfangen konnte, es war auch kein Blinken vorhanden. Ich werde Sie nicht für 18 € anrufen, da ich mit der Antwort für meine gezahlten 22 € nicht zufrieden bin.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.
Zu Ihrer Information: Sie haben bislang lediglich ein Guthaben auf Ihr eigenes Justanswer-Konto einbezahlt und dieses Guthaben wird erst durch die positive Bewertung meiner Antwort mit dieser Frage verrechnet. Ein Anruf ist nur ein optionales Zusatzangebot dass Sie nutzen können, aber natürlich nicht müssen. Es bringt bei diesem Problem auch keinen Vorteil. Da ich nicht direkt bei Ihnen vor Ort bin sind mehrfache Rückfragen leider nötig um Ihnen weiterhelfen zu können. Ihre Antworten helfen mir die Ursache Ihres Problems einschränken zu können, da es ja mehrere mögliche Ursachen gibt, deren Zusammenhang für Kunden oft nicht auf Anhieb erkennbar ist. So geht es natürlich auch darum ob Sie telefonieren können, denn wenn das nicht der Fall ist kann der Anrufbeantworter ja generell nicht funktionieren. Sie schrieben zuerst: "Dem Anrufer wird gesagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist." Wenn eine solche Ansage für den Anrufer zu hören ist, dann dürfte es bei Ihnen normalerweise nicht klingeln. Daher ist diese Angabe etwas verwirrend für mich. Wenn es bei Ihnen klingelt, dann muss der Anrufer ein Freizeichen hören. Daher meine Nachfrage. Hört der Anrufer diese Ansage vielleicht erst nach einigen Klingeltönen? Dann könnte beispielsweise eine sogenannte "Rufumleitung bei Nichtmelden" auf Ihrem Anschluss eingerichtet sein. Haben Sie vielleicht versucht das Telefon auf Ihr Handy umzuleiten falls Sie nicht zu Hause sind? Möglicherweise existiert diese Rufumleitung noch und leitet den Anrufer nach einigen Sekunden auf eine andere Nummer um, die aber nicht existiert. Die Folge wäre dann die von Ihnen genannte Ansage. Ich würde Ihnen daher empfehlen sich bei 1&1 einmal in das Control Center im Internet einzuloggen und zu überprüfen, ob dort irgend eine Rufumleitung eingerichtet ist. Falls ja, löschen Sie diese bitte. Eine Anleitung wie man eine solche Rufumleitung einrichtet und wie man sie deaktiveren kann finden Sie auf der folgenden Seite: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/telefonie-c85241/einrichtung-c84056/rufumleitung-im-1und1-control-center-einrichten-a785829.html Wenn Sie im Control Center sind, dann überprüfen Sie bitte auch gleich ob die Message-Box von 1&1 aktiviert ist und deaktivieren Sie diese bitte, falls Sie aktiviert sein sollte. Eine Beschreibung dazu finden Sie auf der folgenden Seite: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/telefonie-c85241/1und1-message-box-c85188/1und1-message-box-einrichten-a785805.html Die Message-Box ist ein Anrufbeantworter im Internet, der Gespräche ebenfalls entgegen nehmen kann ohne dass Sie das zu Hause sehen. Geben Sie mir dann bitte wieder eine Rückmeldung ob es eine Rufumleitung gab und ob der Netzanrufbeantworter aktiv war.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Vielen Dank für Ihre weiteren Informationen. Ich habe keine Rufumleitung veranlaßt und auch keine Messagei eine-Box installiert. Was das leuten bei einem Anruf an mich betrifft könnten Sie das überprüfen, wenn Sie meine Rufnummer wählen : 0351(###) ###-#### ***** hilft es? Bis Bald
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich habe auch nicht gesagt dass Sie diese eingerichtet haben, sondern dass Sie bitte überprüfen sollen ob eine solche vorhanden ist oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich habe mich bei meinem Anbieter 1 und 1 erkundigt wegen der Rufumleitung und der Messagebox, beides ist nicht aktiviert. mir wurde empfohlen, das Telefon für 2 Minuten vom Stromnetz zu nehmen und dann den AB neu einzurichten. hat auch nichts gebracht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.
Wenn bei 1&1 keine Rufumleitung eingerichtet ist bleibt im Grunde genommen nur noch die FritzBox als letzte Möglichkeit übrig die einen Anruf abweisen oder umleiten könnte. Auch könnte in der FritzBox selbst ein Anrufbeantworter aktiviert sein.Haben Sie die FritzBox selbst eingerichtet? Können Sie sich in das Konfigurationsmenü der FritzBox einloggen und die Einstellungen in der Box überprüfen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik