So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Unser Sony 40NX705 Fernseher war bisher über eine externe Audio

Beantwortete Frage:

Unser Sony 40NX705 Fernseher war bisher über eine externe Audio Anlage angeschlossen. Nun läuft er mit den intergrierten Lautsprechern. Die Tonqualität ist jedoch miserabel. Um die Sprachwiedergabe zu verstehen muss der Tonlevel recht hoch gedreht werden (ca. 35%) in diesem Fall ist die Begleitmusik oder die unterlegte Musik so schrill und laut, dass Sprache dann wieder nicht mehr zu verstehen ist. Woran liegt das?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist leider bei vielen Flachgeräten ein bekanntes Problem. Im Gehäuse ist einfach zu wenig Platz um dort ordentliche Lautsprecher unter zu bringen. Daher haben die meisten Geräte die Möglichkeit auf die Soundparameter über das Menu zuzugreifen. Dort muss man meist ein wenig mit den Einstellungen rumprobieren bis sie auf die persönlichen Hörgewohnheiten und die jeweilige Raumakkustik passen. Allerdings kann man nicht erwarten, daß die Qualität an die von externen Lautsprechern herankommt.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die externe Audioanlage hatten wir über den Kopfhörerausgang des Fernsehers angeschlossen. Gibt einen weiteren Ausgang am Fernseher, der hierfür geeignet wäre?

Wie können wir die Soundparameter im Menu aufrufen und diese verändern?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das Gerät verfügt leider nur über 2 Audio Ausgänge. Der 1. ist der von ihnen bereits benutzte Kopfhörerausgang, der 2. ist ein sog. SPDIF Ausgang der optisch funktioniert. Um diesen zu verwenden muss der entsprechende Verstärker ebenfalls über SPDIF verfügen und bede Geräte mit einem optischen Glasfaserkabel verbunden werden. Eine Anleitung zu den Funktionen finden sie im Gerät wenn sie an der Fernbedienung die Taste i-Manual drücken. Zu den Einstellungen für Ton, Kopfhörer und Lautsprecher kommen sie über die Taste Options.Etwas genauer beschrieben finden sie das ganze im Handbuch auf Seite 66 das sie unter folgender Adresse herunter laden können:https://www.sony.de/support/de/product/KDL-40NX705#Manuals
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
--
H-Meyer und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.