So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2034
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei meinem Epson Drucker kommt unmittelbar nach dem Einschalten

Kundenfrage

Bei meinem Epson Drucker kommt unmittelbar nach dem Einschalten die Fehlermeldung "Gerät aus & wieder einschalten". Das habe ich gefühlt 30 x gemacht, aber ich kann das Gerät nicht benutzen. Wo ist der Fehler?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
In den meisten Fällen wird zusätzlich zu der Meldung noch über die LEDs ein Blinkcode abgegeben. Dieser stellt eine genauere Fehlermeldung dar. Ist das nicht der Fall dann kann eine Fehlermeldung auch im Treiber abgelesen werden, ebenso im Menu des Gerätes unter Fehlerprotokolle. Ohne eine genauere Fehlermeldung kann man so nur sagen daß ein Fehler aufgetreten ist aber nicht welcher das ist und auch nicht was man dagegen tun kann. In den meisten Fällen dieser Art liegt ein Problem mit dem Gerät selber vor (oft ein Hardwarefehler). Das ist vor allem dann der Fall wenn ein Neustart nicht hilft
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es blinkt nur das Lämpchen neben dem Ein/Ausschalter im gleichmäßigen Rhythmus. Ich kann in kein Menü des Gerätes rein, da die genannte Meldung "Gerät aus & wieder einschalten" kein weiteres Bedienen des Gerätes möglich macht. Wie geht es nun weiter?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
wenn das die grüne LED ist d***** *****egt sehr wahrscheinlich ein Fehler an der Hauptplatine oder dem Speicher vor. Lässt sich dieser nicht durch aus und ein schalten beheben dann ist es ein Defekt an den eben genanten Komponenten. Hier müssten dann Teile ausgetauscht werden. Da diese Teile nur schwer im Handel zu bekommen sind ist das meist ein Fall für die Fachwerkstatt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

So richtig hilft mir die Antwort nicht weiter.....das Gerät ist erst 4 Monate alt.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dann ist es sowieso noch ein Garantiefall. Innerhalb der Garantiezeit sollten sie keinesfalls versuchen das Gerät selber zu öffnen oder öffnen zu lassen. Ihr Ansprechpartner für die Garantie wäre der Händler bei dem sie das Gerät gekauft haben. Im Zweifelsfall können sie das auch direkt über die Garantieabwicklung bei Epson machen.Wenn sie da selber etwas versuchen dann kann die Garantie erlöschen. Das selbe gilt, wenn sie keine Originaltinten und -toner verwenden. Sie sollten also vor der Abwicklung auf jeden Fall Originale einsetzen. Um die Garantie geltend zu machen, brauchen sie den Kaufnachweis (Quittung). Sie sollten auf jeden Fall zum Händler Kontakt aufnehmen und dann absprechen, ob dieser die Abwicklung macht oder sie sich direkt an Epson wenden sollen. In der Pflicht ist auf jeden Fall erstmal der Händler
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Na dann....danke.....aber ob das alles jetzt 22,00 €uronen wert war....nochmals DANKE!

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
So lange sie die Antwort nicht akzeptieren oder bewerten, bleiben die 22 € auf ihrem Kundenkonto. Sie können diese dann entweder für weitere Fragen verwenden oder zurückbuchen lassen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik