So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13642
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Canon MX 715 druckt kein blau mehr. Ich habe schon mehrfach

Kundenfrage

Mein Canon MX 715 druckt kein blau mehr. Ich habe schon mehrfach eine neue blaue Patrone eingesetzt, aber Blau fehlt nach wie vor.
Ich habe eine Druckkopfprüfung gemacht, die in Ordnung war - außer, dass die blauen Streifen natürlich fehlten. Ich habe den Druckkopf automatisch reinigen lassen - auch das hat nichts geholfen.
Was tun?
fragt
Gabriele
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.
Das Problem ist dass die Düsen des Druckkopfes verstopft sind. Führen Sie die automatische Reinigung des Druckkopfes daher ggf. mehrfach durch bis die Düsen wieder frei werden.
Wenn die mehrfache Intensivreinigung die Düse nicht mehr frei bekommt können Sie den Druckkopf noch ausbauen und in ein Wasserbad legen damit sich die eingetrocknete Tinte wieder löst. Der folgende Link beschreibt diesen Vorgang genauer:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=2&t=druckkoepfe_reinigen
Auch eine Reinigung in einem Ultraschallreiniger, wie er für Schmuck und Brillen verwendet wird, kann helfen die Düse wieder frei zu bekommen. Diese Geräte sind mittlerweile ja schon sehr günstig im Handel erhältlich.
Wenn diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen bleibt nur noch die Option den Druckkkopf zu erneuern.
Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.
Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kollege, danke für die Antwort. Aber wie kann es sein, dass lediglich das BLAU nicht vom Druckkopf gedruckt wird? Alle anderen Farben funktionieren ja. Die Düse kann es also nicht sein .... ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das kommt häufiger vor. Blau wurde vermutlich in der Vergangenheit am seltensten benötigt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ok. Dann werde ich den Druckkopf mal ausbauen, mit mulmigen Knien --- und die Reinigung versuchen. Haben Sie das selbst mal gemacht? Oder die Antwort nur aus dem Internet geholt?
Na. Wie auch immer. Wenn das mit dem Reinigen klappt, dann bewerte ich sie. Dazu muss ich morgen erst mal destilliertes Wasser holen. - Grüße, G.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Und? Reinigung durchgeführt?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
So schnell geht das nicht - Sie haben selbst das Internet zitiert, dass man das einige Tage trocknen lassen soll wenn man die Düse ins Wasserbad stellt. Ich kann mir das nicht leisten die nächsten Tage, den Drucker komplett ausfallen zu lassen. Zumindest das Schwarz brauche ich für meine Aufträge. Wenn die in 2 Wochen abgearbeitet sind kann ich es mir leisten, meinen Drucker möglicherweise endgültig zu beschädigen mit Ihrer Empfehlung aus dem Web. Wenn das ganze tatsächlich klappen sollte, erhalten Sie eine gute Beurteilung von mir - und damit auch Ihr Honorar. Beste Grüße, Wittmann (Ich dachte eigentlich auch, dass Sie ein Techniker direkt von der Firma Canon sind, ehrlich gesagt. Ich wurde nämlich von Canon zu dieser Webseite weitergeleitet. Und einfach nur Empfehlungen von anderen Webseiten zu kopieren, das hätte ich auch selber machen können. Aber sei es drum: Wenn Sie Recht haben und es funktioniert, dann sollen Sie Ihr Geld erhalten. Wenn mein Drucker kaputt ist danach bin ich allerdings sauer .... Beste Grüße Wittmann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn ein Vorgang im Internet bereits ausführlich und korrekt beschrieben ist, dann ändert es weder etwas daran, noch wird er besser, wenn man ihn noch einmal neu beschreibt. Ich habe den Artikel daher nicht kopiert wie Sie schreiben, sondern Ihnen den Link dazu genannt.
Selbst wenn der Vorgang keine Besserung bringen sollte heißt das nicht, dass es eine bessere Alternative dazu gibt, denn alternativ hätten Sie den Druckkopf erneuern müssen, was einerseits unwirtschaftlich ist und andererseits auch nach einem Wasserbad noch gemacht werden kann.
Wenn Sie sich direkt an Canon gewandt hätten, hätte man Ihnen nur geraten das Gerät zum Reparaturservice zu bringen und dann hätte man Ihnen dort den Druckkopf ersetzt, was die Sache nicht billiger macht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kollege, der Betrag für justanswer wurde bereits von meinem konto abgebucht - warum auch immer.Ihre Bewertung schreibe ich noch, wenn der Versuch nächste Woche positiv ausfällt - wie bereits beschrieben. Besten Gruß, W.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Fragewert muss beim Stellen der Frage auf Ihr Justanswer-Konto einbezahlt werden damit eine Frage an die Experten veröffentlicht werden kann, ähnlich wie Sie bei einer Prepaid-Karte in einem Handy auch erst mal ein Guthaben aufladen müssen bevor Sie jemanden anrufen können.
Dieses Guthaben wird dann durch die positive Bewertung des Experten mit der Frage verrechnet.
Für Fragen zur Plattform können Sie sich übrigens auch jederzeit kostenlos an den Kundenservice von Justanswer wenden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik