So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

K.-W. Pultke, Porta Westfalica Guten Tag Habe einen Drucker oki C5950, egal welches papi

Kundenfrage

K.-W. Pultke, Porta Westfalica
Guten Tag
Habe einen Drucker oki C5950, egal welches papier, wenn e sgut geht, druckt er 1 ode2 blätter, dann bricht er ab mit der meldung 391, paper jam, obwohl gar kein Papierstau da ist, auch macht er beim Einziehen komische Geräusche, als ob der (Transportmotor) "röchelt"
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dafür kommen 3 mögliche Ursachen in Frage:
1. Der Motor kann beschädigt sein was sich aber normalerweise auch im weiteren Verlauf des Papiertransports bemerkbar machen würde
2. eines der Zahnräder vie das Transportgestänge antreiben kann defekt sein, wahrscheinlich hier eines direkt am Papiereinzug
3. Die Gummiwalzen die das Papier transportieren können verschmutzt oder abgenutzt sein.
1 und 2 sind hier eher unwahrscheinlich wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.
Wie sie vorgehen sollten:
Sie sollten zunächst mal alle Papiertransportwalzen reinigen. Dafür gibt es im Fachhandel speziellen Walzenreiniger den sie bitte vorsichtig verwenden. Am besten geht das mit Wattestäbchen die in den Reiniger getaucht werden. Dieser Reiniger enthält unter anderem Aceton was dafür sorgt, daß die Walzen wieder griffig werden. Der Reiniger sollte dahewr aber auch keinesfalls irgendwo anders als auf den Walzen landen da er Kunststoffe beschädigen kann.
Reines Aceton oder Alkohol sollten sie nicht verwenden da sich die Walzen dann auflösen können.
Wenn das nicht helfen sollte ist auf jeden Fall der Weg in eine Fachwerkstatt sinnvoll da in diesem Fall Teile ausgetauscht werden müssen. Theoretisch könnten sie den Austausch zwar auch selber vornehmen, allerdings sprechen da 2 Sachen dagegen:
Die Teile sind nur schwer über den Servicevertrieb zu bekommen und der Drucker muss je nach dem fast komplett zerlegt werden um an die entsprechenden Teile heran zu kommen. Dabei können bei unsachgemässer Durchführung weitere Schäden auftreten oder das Gerät komplett zerstört werden. Das sollte man also besser Fachleuten überlassen.
Teilweise bieten Fachwerkstätten Kostenvoranschläge an die bei erteilung eines Reparaturauftrages verrechnet werden. Nach dem KVA können sie ja immer noch entscheiden ob sich die Reparatur lohnt oder ob eine Neuanschaffung sinnvoll wird.
Ich erwarte je nach dem Ersatzteilkosten zwischen 3-4€ bei einem defekten Zahnrad bis hin zu 55-60€ für einen Motor. Dazu käme die Arbeitszeit

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration