So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2164
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Vorhanden Basis CX610A mit 3 Mobilteilen C610 und 1 Mobilteil

Kundenfrage

vorhanden Basis CX610A mit 3 Mobilteilen C610 und 1 Mobilteil C620,welches bei Ihnen zur
Reparatur war.Dieses Gerät kann ich anmelden aber nicht telefonieren.Statt Basis 2 - wie
bei den anderen Geräten meldet es INT 2. Wie kann ich die vermutliche Stummschaltung
löschen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.
Wir haben Ihr Mobilteil nicht repariert, da wir herstellerunabhängige Techniker sind und ausschließlich eine Online-Beratung zu Problemen anbieten. Reparaturen führen wir selbst nicht durch und auch Siemens repariert diese Mobilteile nicht, da eine Reparatur für den Kunden teuerer wäre als ein neues Mobilteil zu kaufen. Die Geräte werdendeshalb lediglich innerhalb der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht, aber nicht repariert.
Doch zu Ihrer Frage. "Basis" zeigt ein Gerät eigentlich nur direkt nach dem Einschalten an, solange es noch keine Verbindung zur Basisstation hat.
Sobald das Mobilteil mit der Basisstation aber verbunden ist, wechselt die Anzeige in "INT", gefolgt von der Nummer der jeweiligen Nebenstelle. Die Anzeige "INT 2" ist daher völlig normal und bedeutet nur, dass dieses Mobilteil die interne Rufnummer 2 (INT = intern) an der Basisstation hat und mit dieser auch verbunden ist.
Es ist deshalb eher ungewöhnlich, dass Ihre anderen Mobilteile das Wort "Basis" zeigen, weil das eigentlich darauf hindeutet dass sie keine Verbindung zur Basisstation haben. Kann es vielleicht sein, dass Sie die beiden Anzeigen verwechselt haben und das Telefon, mit dem Sie nicht telefonieren können, das Wort "Basis" zeigt und die funktionierenden Telefone das Wort "INT"?
Eine Stummschaltung gibt es nur für das Sprech-Mikrofon des Mobilteiles und diese funktioniert auch erst, nachdem ein Gespräch aufgebaut wurde. In diesem Fall können Sie die viereckige Steuertaste nach rechts drücken, um das Mikrofon vorübergehend stumm zu schalten. Durch ein erneutes drücken schalten Sie die Stummschaltung dann wieder aus.
Ich bräuchte das bitte eine Rückmeldung mit etwas genaueren Angaben von Ihnen um Ihnen in dieser Sache weiterhelfen zu können:
Was genau funktioniert denn an dem Mobilteil nicht das INT anzeigt?
Läutet es bei einem eingehenden Gespräch?
Hören Sie den Gesprächspartner, aber dieser hört sie nicht?
Oder ist es vielleicht anders herum, dass Sie den Gesprächspartner nicht hören, dieser Sie aber schon?
Können Sie interne Gespräche zu einem anderen Mobilteil führen, indem Sie dessen Nebenstellennummer anrufen? (Dazu Steuertaste kurz nach links drücken > Liste der Mobilteile wird geöffnet. Das eigene Mobilteil ist mit einem Pfeil nach links markiert. > Anderes Mobilteil aus der Liste auswählen > Abheben-Taste drücken)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik