So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2030
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Vorhanden Basis CX610A mit 3 Mobilteilen C610 und 1 Mobilteil

Kundenfrage

vorhanden Basis CX610A mit 3 Mobilteilen C610 und 1 Mobilteil C620,welches bei Ihnen zur
Reparatur war.Dieses Gerät kann ich anmelden aber nicht telefonieren.Statt Basis 2 - wie
bei den anderen Geräten meldet es INT 2. Wie kann ich die vermutliche Stummschaltung
löschen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.
Wir haben Ihr Mobilteil nicht repariert, da wir herstellerunabhängige Techniker sind und ausschließlich eine Online-Beratung zu Problemen anbieten. Reparaturen führen wir selbst nicht durch und auch Siemens repariert diese Mobilteile nicht, da eine Reparatur für den Kunden teuerer wäre als ein neues Mobilteil zu kaufen. Die Geräte werdendeshalb lediglich innerhalb der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht, aber nicht repariert.
Doch zu Ihrer Frage. "Basis" zeigt ein Gerät eigentlich nur direkt nach dem Einschalten an, solange es noch keine Verbindung zur Basisstation hat.
Sobald das Mobilteil mit der Basisstation aber verbunden ist, wechselt die Anzeige in "INT", gefolgt von der Nummer der jeweiligen Nebenstelle. Die Anzeige "INT 2" ist daher völlig normal und bedeutet nur, dass dieses Mobilteil die interne Rufnummer 2 (INT = intern) an der Basisstation hat und mit dieser auch verbunden ist.
Es ist deshalb eher ungewöhnlich, dass Ihre anderen Mobilteile das Wort "Basis" zeigen, weil das eigentlich darauf hindeutet dass sie keine Verbindung zur Basisstation haben. Kann es vielleicht sein, dass Sie die beiden Anzeigen verwechselt haben und das Telefon, mit dem Sie nicht telefonieren können, das Wort "Basis" zeigt und die funktionierenden Telefone das Wort "INT"?
Eine Stummschaltung gibt es nur für das Sprech-Mikrofon des Mobilteiles und diese funktioniert auch erst, nachdem ein Gespräch aufgebaut wurde. In diesem Fall können Sie die viereckige Steuertaste nach rechts drücken, um das Mikrofon vorübergehend stumm zu schalten. Durch ein erneutes drücken schalten Sie die Stummschaltung dann wieder aus.
Ich bräuchte das bitte eine Rückmeldung mit etwas genaueren Angaben von Ihnen um Ihnen in dieser Sache weiterhelfen zu können:
Was genau funktioniert denn an dem Mobilteil nicht das INT anzeigt?
Läutet es bei einem eingehenden Gespräch?
Hören Sie den Gesprächspartner, aber dieser hört sie nicht?
Oder ist es vielleicht anders herum, dass Sie den Gesprächspartner nicht hören, dieser Sie aber schon?
Können Sie interne Gespräche zu einem anderen Mobilteil führen, indem Sie dessen Nebenstellennummer anrufen? (Dazu Steuertaste kurz nach links drücken > Liste der Mobilteile wird geöffnet. Das eigene Mobilteil ist mit einem Pfeil nach links markiert. > Anderes Mobilteil aus der Liste auswählen > Abheben-Taste drücken)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik