So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich benutze ein Gigaset C430A Go als IP-Telefon an

Kundenfrage

Hallo,
ich benutze ein Gigaset C430A Go als IP-Telefon an einem Telekom All-IP Anschluß mit einem Speedport Hybrid Router. Alles funktioniert, ich habe allerdings nach exakt 15 Minuten Verbindungsabrüche beim Telefonieren. Ich werde noch gehört selber höre ich nichts mehr. Der Fehler ist sehr reproduzierbar und tritt bei jedem Telefonat welches länger als 15 Minuten dauert auf.
Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? Liegt es am Telefon oder am Router?
Vielen dank
Viele Grüße
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Mit dem Telefon hat der Fehler vermutlich nichts zu tun. Ich vermute hier eher ein Problem seitens der Telekom. Ich würde das erst einmal als Störung an die Störungsstelle melden damit das dort überprüft wird. Gleichzeitig sollten Sie darauf achten, dass auf Ihrem Router die aktuellste Firmware installiert ist, damit auch dies als Ursache ausgeschlossen werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

ihre Antwort war leider nicht sehr hilfreich. Ich habe in der Zwischenzeit das Problem selbst gelöst. Für weitere Fragen dieser Art: Da es sich um einen Hybrid-Anschluß handelt ist es wichtig den Datenstrom für das IP-Telefon im Router auf "Nur über DSL" einzustellen. Damit sind die Probleme behoben da der Reset der LTE Verbindung keine Wirkung mehr auf das Telefon hat.

Viele Grüße

P.S. Sie werden hoffentlich verstehen, daß ich für diese eher "allgemeine" Antwort keine € 20 bezahlen werde.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen in dieser Sache nicht weiterhelfen konnte. Ich freue mich aber, dass das Problem inzwischen dennoch gelöst ist.

Selbstverständlich haben Sie in diesem Fall die Möglichkeit sich Ihr einbezahltes Guthaben wieder erstatten zu lassen. Bitte richten Sie dazu einfach eine Rückerstattungsbitte an unseren Kundenservice. Dieser ist telefonisch oder per Email kostenlos für Sie erreichbar. Die Kontaktdaten finden Sie auf der folgenden Seite:

http://ww2.justanswer.de/de/help

Ich hoffe sehr, dass wir Ihnen bei einer anderen Frage einmal besser behilflich sein können und Sie dann wieder auf Justanswer zukommen.