So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1718
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe eine Gigaset c160 Anlage mit 3 Mobilteilen.Zur

Kundenfrage

Ich habe eine Gigaset c160 Anlage mit 3 Mobilteilen. Zur Anlage, die ich an meinen Telekom Router Speed W 723V angeschlossen habe gehört der Gigaset C610A IP (Verteiler?). Das Haupt-Mobilteil funktioniert nur bedingt. Und zwar ist die Batterie schon kurzem Betrieb leer. Die Überprüfung der Akkus habe schon vorgenommen (Tausch gegen die Akkus eines anderen Mobilteils). Die anderen beiden Mobilteile funktionieren einwandfrei mit den gewechselten Akkus!? Eine Überprüfung der Einstellungen, identisch mit der Einstellung der beiden anderen Mobilteile zeigte keine Änderung. Was kann ich tun?

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

Da anscheinden das Gerät die Akkus viel zu schnell entleert, kann es auch nur an dem Gerät liegen. Und an keinen Einstellungen im System ( Router, Station usw. )
Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Die Ladekontakte in der Ladeschale und am Mobilteil sind verunreinigt.
2. Das Mobilteil "zieht" zu viel Strom. Das kann passieren wenn das Gerät feucht geworden ist. ( hier könnten Sie das Mobilteil mit einem Haartrockner versuchen zu trocknen ) Oder in einen auf maximal 40 Grad aufgeheizten Ofen legen.
!!! ZUVOR AKKUS ENTFERNEN !!!

3. Auf der Hauptplatine des Mobilteiles haben sich "kalte" Lötstellen gebildet.
Dazu müsste man das Gerät zerlegen, und die Platine nachlöten.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die Antwort war nur in Teilen ein wenig hilfreich!

Die Platine eines Mobilteiles nachzulöten um eine kalte Lötstelle zu beheben ist schon für einen Spezialisten eine kaum zu bewältigende Aufgabe.

Alles anderen klang logisch, wurde aber von mir schon geprüft
(Feuchtigkeit)

Grüße

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es tut mir Leid, Ihnen keine Antowrt geben zu können wie Tastekombination "A" und "B" .
Solches ist bei diesem Fehler nicht möglich.
Ich kann Ihnen nur eine Antwort der Tatsachen entsprechend geben, auch wenn es oftmals nicht gerade das ist, was Sie erwarten.
Wadas Nachlöten anbetrifft, mach das mein jüngster Sohn ( 9 Jahre ) innerhalb von 10 Minuten. Dafür muss man kein Profi sein. :-)
Umgehen mit dem Lötkolben, sollte man aber schon können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik