So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Experte ist jetzt online.

Wie führe ich einen Programmdurchlauf aus, um arte, WDR und

Kundenfrage

Wie führe ich einen Programmdurchlauf aus, um arte, WDR und center TV wieder zu empfangen? Unity media hat die Frequenzen offenbar nochmals geändert.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** JustAnswer nutzen. Ich möchte versuchen Ihnen so gut es geht zu helfen.
Sie haben vermutlich einen Receiver von Unity media?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich nehem an, dass es ein Reciever von Unity media ist, der in denFfernseher eingebeut ist

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Nein, in den Fernseher ist ein allgemeiner Receiver eingebaut. Dann haben sie vermutlich auch ihre Smartcard in dem Fernsehgerät, richtig?
Ist das Gerät neu und sie stellen es das erste mal ein, oder hat alles vorher einwandfrei funktioniert?
Den Programmsuchlauf finden sie über ihre Fernbedienung. Entweder unter dem Menüknopf, oder unter einer der evt. farbigen Tasten.
Welches TV Gerät von Grundig haben sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das TV-Gerät ist neu vom 15.7.15; als der Programmverlauf von Unity media geändert wurde, ist am 13.8. alles vom Verkäufer neu gerichtet worden, sodaß ich alle Sender empfangen konnte. Seit meiner Rückkehr aus Urlaub am 1. Sept. sind die o.g. Sender nicht mehr zu finden, weil Unity media wieder geändert hat. (Warum bloß?) Das Gerät ist ein GRUNDIG LED-TV-22 VLE 5520 Silber.Ob eine Smartcard im Gerät ist, weiß ich nicht, dazu steht nichts in der Produktinfo. Wir haben an sich Kabel-TV. Gruß Newill

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Also ich bin beispielweise bei unitiymedia.
Ich habe eine smatcard (hat nichts mit ihrem Fernseher zu tun). Wenn sie Kund von unitiy media sind, sollten sie eine smartcard haben, da sie sonst di Sender nicht entschlüsseln können.
Meine Sender sind alle da wo sie waren, will sagen, dass unity media nichts daran verstellt.
Evt kann es sein, wenn sie den Strom abgestellt haben, oder Stromausfall hatten, dass der Programmspeicher gelöscht worden ist, oder es stimmt etwas nicht mit dem internen Receiver.
Hier ist mal die online Anleitung.
https://findeanleitungen.de/wp-content/uploads/pdf2/Anleitung-fur-grundig-22-vle-5520-sg.pdf
Kopieren sie den Link in den Browser und schauen sie auf die Seite 12...Sie können auch ihre Bedienungsanleitung nehmen, wenn es lieber ist.
Da ist ihre Fernsehbedienung abgebildet.
Drücken sie die Menütaste mittig links, oberhalb von Ok. Ist auch so beschrieben.
Hierüber müssen sie ins Installationsmenü...dann verfahren sie gem. der Anleitung ab Seite 15.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bin leider nicht mit Ihren Antworten erfolgreich geworden. Habe im Menü und Installation zwar die Seiten mit den Programmnummern aufrufen können, aber weder arte, noch WDR noch Center TV sind an den angegebenen Plätzen. Und wo ist S. 15? Hätte sooo gerne heute Abend eine Geo-Sendung von arte gesehen, da ich am Ort des geschehens war. Trotzdem Dank für Ihre Mühe.

A. Newill

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Probieren sie bitte mal den automatischen Sendersuchlauf!
Finden sie denn überhaupt Programme? Falls ja, müssen sie diese Sortieren.
So wie sie abgelegt worden sind bekommen sie die Programme nicht wieder.
Schalten sie vor dem Programmsuchlauf auf Kanal eins, dann sind sie schonmal einigermaßen sortiert.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Mein Essen brennt gleich an, ich veruchs morgen nochmal; die üblichen Programme gehen alle, gehe gleich zum Nachbarn arte schauen.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich wette, wenn sie diese durchschalten finden sie ihre. Wie gesagt, müssen sich nur selbst eine Favouritenliste anlegen.
Dann dennoch viel Vergnügen bei ihrem Nachbarn und guten Appetit.
Ich hoffe auf eine positive Bewertung, über den :-) unter meinen Antworten. Nur so erhalte ich eine anteilige Vergütung für meine Bemühungen.
Für Folgefragen stehe ich ebenfalls zur Verfügung.
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben sie noch Folgefragen?
Ansonsten würde ich um eine positive Bewertung meiner Person, mittels der Smilies :-) unter meiner Antwort bitten, da ich nur so eine anteilige Entlohnung für meine Bemühungen erhalte.