So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Experte ist jetzt online.

Brother drucker 195 c der seit 3 tagen einen fehler

Kundenfrage

he habe einen brother drucker 195 c der seit 3 tagen einen fehler inigt 4f wie kann ich den beseitigen danke ***** *****

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** JustAnswer nutzen. Ich möchte versuchen Ihnen so gut es geht zu helfen.
Der Fehler 4F weißt auf die Verkabelung des Druckkopfes hin, oder auf den Druckkopf selber.
Was sie selbst tun können...
1. Drucker einschalten und sobald sich der Druckkopf innen bewegt, vom Spannungsnetz trennen..
2. Über die Zugangsklappe des Druckers das Flachbandkabel auf Beschädigung und sitz der Steckverbindung prüfen. Der Druckkopf muss sich außerhalb der "Parkposition" leicht in beide Richtungen verschieben lassen. So können sie das Kabel auf der Länge prüfen. Sollte der Druckkopf sich nicht verschieben lassen, die Führungsschienen defekt, oder verblockt/verklemmt. Evt mit dünnem Schraubenzieher Verblockung bereinigen, wenn möglich.
3. Druckkopf ausbauen (Patronen entnehmen, Verriegelungsbügel hochklappen und Druckkopf entnehmen). Reinigen sie die unterseite indem sie den Druckkopf mehrere Std, nach Bedarf länger in lauwarmen Wasser einweichen (Achtung, nur den Unterboden bedecken und nicht die Elektrokontakte eintauchen), dann mit einem weichen fusselfreien Tuch Unterseite reinigen.
Wenn das Kabel defekt ist, hilft nur eine Reparatur beim Fachmann (führt dann voraussichtlich zu einem wirtschaftlichen Totalschaden)
Beim Führungsgestänge ebenfalls. Es sei denn es ist ein Fehler, der selbst behoben werden kann.
Sollte alles obige funktionieren, aber der Druckkopf nach der Reinigung nicht, ist der Druckkopf defekt und muss getauscht werden. Dies können sie selbst tun. Der Druckkopf kann z.B bei Amazon bestellt werden.
Haben sie noch Fragen?
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Haben soe noch Folgefragen?
Falls nicht, würde ich um eine positive Bewertung über die :-) Smilies bitten, da ich nur so eine anteilige Entlohnung für meine Bemühungen erhalte.
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
kann die Frage als geschlossen betrachtet werden, oder kann ich ihnen noch behilflich sein?