So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Seit heute Morgen nach einem Telefonat ist unser gigaset C530

Kundenfrage

Seit heute Morgen nach einem Telefonat ist unser gigaset C530 belegt . Kein Anruf Eingang und Ausgang möglich
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Lassen Sie mal von der Störungsstelle Ihrer Telefongesellschaft Ihre Leitung überprüfen. Möglicherweise liegt hier eine Störung vor, die gar nicht von Ihnen beeinflussbar ist.

Wenn nicht dann machen Sie doch bitte nähere Angaben zu Ihrem Problem. Wer ist Ihr Telefonanbieter? Haben Sie einen ISDN oder einen VOIP-Anschluss? Hat es vor kurzem einen Tarifwechsel o. ä. bei Ihnen gegeben? Welche Geräte befinden sich zwischen dem Hausanschluss und dem Telefon (Telefonanlage, Splitter, Router, etc.)?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, danke, ***** ***** auch große Probleme mit meinem I-Pad...lädt und lädt....
Telefonanbieter ist Telecom , wir haben eine ISDN Anschluss eine Splitter, Router, Drucker mit Fax, Mac, Fritz-Welan Repeater.
Bin kein Technikfreak...leider....
MfG
Gertrud Fottner
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Und haben Sie die Leitung von der Telekom jetzt überprüfen lassen?

Was für ein Router ist das? Sind die Telefone an den Router angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, ich werde Ihren Rat bei Telekom eine Überprüfung vornehmen zu lassen annehmen. Ich fühle mich nicht im Stande das Kabelgewirr im Anschlußbereich zu überblicken und ihnen die richtigen Auskünfte zu geben.
Danke ***** ***** Abend
Gertrud Fottner
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Fragestellerin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Natürlich ist es möglich, dass ein Leitungsproblem vorliegt.

Sie können jedoch auch selbst einiges versuchen, um das Problem zu lösen.
Da auch Ihr Router Leitungsprobleme verursachen kann, wäre eine erste einfache Massnahme, dieses Gerät mal für einige Minuten stromlos zu machen und dann wieder einzuschalten.

Besteht das Problem nach dem Neustart weiter,schalten Sie nochmal das Telefon aus, sowohl die Basistation, als auch das Mobilteil (Batterien entnehmen und nach einigen Sekunden wieder einsetzen, wie schon mal durchgeführt).
Dabei bitte auch die Telefonleitung abziehen und beim Neustart beachten, dass das Mobilteil sich erst wieder mit der Basis verbinden muss.

MFG

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ergänzung:
Der WLAN-Repeater ist an der Telefonverbindung nicht beteiligt und kann daher ausser acht gelassen werden.
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

konnten Sie meine Antworten bereits lesen und haben die vorgeschlagenen Massnahmen getestet?

Wenn ja, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik