So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.

Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

In meiner Wohnung befinden sich 3 Mobilteile A 630 INT 1 auf

Kundenfrage

In meiner Wohnung befinden sich 3 Mobilteile A 630
INT 1 auf der Basis "A630A" im Arbeitszimmer
INT 2 auf kleiner ( nur Ladebasis ?) Basis in der Küche
INT 3 auf kleiner ( nur Ladebasis ?) Basis im Wohnzimmer
Vor einigen Wochen konnten zu gleicher Zeit zwei Gespräche geführt werden; d. h. während auf einem Mobilteil gesprochen wurde, konnte auf einem zweiten Mobilteil ein Gespräch empfangen oder angemeldet werden. Jetzt ist dies nicht mehr möglich.
Was ist zu tun, um den ursprünglichen Betriebszustand wieder herzustellen?
Dank im Voraus. Karl R. Weidl, Tel 089 - 47 28 32
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

Ich gehe davon aus, dass Sie mehr wie 1 Rufnummer verwenden. Grundsätzlich können Sie bis zu 4 Mobilteile an einer Basis angeschlossen werden. Diese Mobilteile werden dann über die der Basis zugewiesene Rufnummer angesprochen.
In Ihrem Fall muss also noch eine Telefonbox vorhanden sein über die die anderen Nummern gesteuert werden z.B. Fritz!Box, Speedport etc.
Würden sie bitte mir die Modellbezeichnung übermitteln.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe nur eine Telefonnummer, nämlich ***.

Bei mir ist die FRITZ!Box FON WLAN 7390 im Einsatz

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

entweder Sie haben diese beschriebenen Nutzung über die Intern-Funktion (Gigaset Seite 42 BA) zu Wege gebracht oder ihre Mobilteile (nur mit Ladeschale) waren an der Fritz!Box als Basis angeschlossen und haben da die gleiche Rufnummer zugewiesen bekommen.
In letzterem Fall ist wahrscheinlich die Anmeldung an der Fritz!Box verloren gegangen.
Sie müssen die Anmeldung an der Basis wieder neu herstellen (Fritz!Box Seite 58 BA)

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bestätigung, Danke.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bestätigung, Danke.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die "Gigaset Seite 42 BA" betrifft ECO DECT und damit die Reduzierung des Stromverbrauchs und der Srahlung.

Unter "Fritz!Box Seite 58 BA" wird zunächst im Kapitel 10.2 der Anschluss von ISDN Telefonen und weiter im Kapitel 10.3 die Anmeldung von "Fritz!Fon und andere Schnurlostelefone (DECT)" beschrieben, offensichtlich geht es dabei aber um Neuanmeldungen.

Beide Hinweise haben also mit meinem geschilderten Problem nichts zu tun.

Als Nächstes werde ich versuchen, mein Problem von einem Experten von Telekom an Ort und Stelle lösen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen.

Karl R. Weidl

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

1. Anscheinend verwenden Sie eine andre BA wie ich.
graphic

2. Ja das ist richtig. Sie melden Ihre DECT Telefon an der Fritz!Box an und können somit die Gespräche über die Fritz!Box steuern.
3. Würden Sie mir bitte sagen wozu Sie die Fritz!Box sonst noch verwenden?
4. Gerne bin ich bereit über den Extra-Service Sie bei der Konfiguration zu unterstützen.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.

Ist Ihr Nick System?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik