So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Experte ist jetzt online.

Probleme mit Sony PS 3

Kundenfrage

Hallo! Ich kann seit einiger Zeit von meiner Sony PS 3 keine DVD´s über meinen Sony Fernseher Ansehen. Die PS 3 ist auch nicht mehr in der Home Einstellung zu finden. Wie kann ich das Problem beheben. Mit freundlichem Gruß ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, danke ***** ***** sich an JustAnswer wenden.Ich versuche ihnen bestmöglich zu helfen. Haben sie irgendetwas an der PS3 ode rihrem Fernseher verändert?Habe ich es richtig verstanden? Ihre PS 2 wird von ihrem Fernseher nicht mehr erkannt? Also laufen auch keine Spiele, bzw. sie können die PS gar nicht mehr nutzen. Stimmt das so?Ist die PS über HDMI oder SCART angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe nichts an der PS 3 geändert und über HDMI von Anfang an durch HDMI betrieben.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok, prüfen sie bitte die Anschlussstelle HDMI an ihrem Fernseher, ob das Kabel evt locker sein könnte. Prüfen sie ebenfalls die Anschlusstelle an der PS. An meiner war das Problem, dass die Anschlussstellen "ausgenudelt" waren. Fühlen sie auch einmal am Kabel auf der kompletten Länge und biegen und drücken sie es dabei leicht (auch leicht wackeln und drücken an dn Anschlusstellen). Lassen sie dabei einen Blick auf den Fernseher und achten darauf, ob sie dann eine kurze "Erkennung" sehen. Dann wäre es ein Kabelbruch, oder Kontaktschwieriegkeiten an den Anschlüssen. Um ganz sicher zu gehen, nutzen sie bitte auch ein vollständig neues HDMI Kabel, wenn vorhanden.Wechseln sie auch, wenn vorhanden den HDMI Anschluss am Fernseher. Wenn es dann läuft, ist der Anschluss am Fernseher Fehlerhaft.Um die HDMI Anschlüsse komplett auszuschließen, betreiben sie einfach ein anderes, funktionierendes Gerät an den HDMI Anschlüssen ihres Fernsehers. Dann betreiben sie die PS bitte einmal über SCART.Wenn sie dann geht, ist der HDMI Anschluss der PS defekt. Geht ein Gerät an ihrem Fernseher HDMI nicht, ist der oder die Anschlüsse des Fernseher/die dahinder verborgene Platine derfekt oder hat KOntaktprobleme.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihre Anweisungen muß ich erst einmal durchführen und würde mich danach noch einmal melden. Allerdings werde ich es heute nicht mehr schaffen. Arbeit geht leider vor.

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr gerne. Machen sie alles ersteinmal in Ruhe. Wenn sie sich gemeldet haben, werde ich darüber benachrichtigt, auch wenn ich nicht online bin.Morgen werde ich selbst bis abens arbeitstechnisch stark gebunden sein. Ich danke für ihr verständnis. Einen schönen Abend.
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
konnte das Problem gelöst werden und haben sie noch evt. Rückfragen?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik