So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Oliver Bilgin.

Oliver Bilgin
Oliver Bilgin, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Oliver Bilgin ist jetzt online.

Probleme mit Sony PS 3

Kundenfrage

Hallo! Ich kann seit einiger Zeit von meiner Sony PS 3 keine DVD´s über meinen Sony Fernseher Ansehen. Die PS 3 ist auch nicht mehr in der Home Einstellung zu finden. Wie kann ich das Problem beheben. Mit freundlichem Gruß ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, danke ***** ***** sich an JustAnswer wenden.Ich versuche ihnen bestmöglich zu helfen. Haben sie irgendetwas an der PS3 ode rihrem Fernseher verändert?Habe ich es richtig verstanden? Ihre PS 2 wird von ihrem Fernseher nicht mehr erkannt? Also laufen auch keine Spiele, bzw. sie können die PS gar nicht mehr nutzen. Stimmt das so?Ist die PS über HDMI oder SCART angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe nichts an der PS 3 geändert und über HDMI von Anfang an durch HDMI betrieben.

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ok, prüfen sie bitte die Anschlussstelle HDMI an ihrem Fernseher, ob das Kabel evt locker sein könnte. Prüfen sie ebenfalls die Anschlusstelle an der PS. An meiner war das Problem, dass die Anschlussstellen "ausgenudelt" waren. Fühlen sie auch einmal am Kabel auf der kompletten Länge und biegen und drücken sie es dabei leicht (auch leicht wackeln und drücken an dn Anschlusstellen). Lassen sie dabei einen Blick auf den Fernseher und achten darauf, ob sie dann eine kurze "Erkennung" sehen. Dann wäre es ein Kabelbruch, oder Kontaktschwieriegkeiten an den Anschlüssen. Um ganz sicher zu gehen, nutzen sie bitte auch ein vollständig neues HDMI Kabel, wenn vorhanden.Wechseln sie auch, wenn vorhanden den HDMI Anschluss am Fernseher. Wenn es dann läuft, ist der Anschluss am Fernseher Fehlerhaft.Um die HDMI Anschlüsse komplett auszuschließen, betreiben sie einfach ein anderes, funktionierendes Gerät an den HDMI Anschlüssen ihres Fernsehers. Dann betreiben sie die PS bitte einmal über SCART.Wenn sie dann geht, ist der HDMI Anschluss der PS defekt. Geht ein Gerät an ihrem Fernseher HDMI nicht, ist der oder die Anschlüsse des Fernseher/die dahinder verborgene Platine derfekt oder hat KOntaktprobleme.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ihre Anweisungen muß ich erst einmal durchführen und würde mich danach noch einmal melden. Allerdings werde ich es heute nicht mehr schaffen. Arbeit geht leider vor.

Mit freundlichem Gruß

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr gerne. Machen sie alles ersteinmal in Ruhe. Wenn sie sich gemeldet haben, werde ich darüber benachrichtigt, auch wenn ich nicht online bin.Morgen werde ich selbst bis abens arbeitstechnisch stark gebunden sein. Ich danke für ihr verständnis. Einen schönen Abend.
Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
konnte das Problem gelöst werden und haben sie noch evt. Rückfragen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration