So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Oliver Bilgin.

Oliver Bilgin
Oliver Bilgin, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Oliver Bilgin ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe Gigaset DX600A ISDN. Seit einiger Zeit

Kundenfrage

Guten Abend, ich habe Gigaset DX600A ISDN. Seit einiger Zeit leuchtet das rote Anrufsymbol nicht mehr auf und kann. Wenn ich nach Hause komme sehe ich nicht ob jemand angerufen hat! Können Sie mir helfen? Danke. Hans
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, danke ***** ***** JustAnswer nutzen. Ich versuche ihnen so gut wie möglich zu helfen. Die Nachrichtentaste blinkt nicht mehr, aber sie können angerufen werden, richtig?Können sie verpasste Anrufe in der Anruferliste sehen und werden sie in der Kpofzeile des Displays dargestellt?Können Nachrichten auf ihrem AB hinterlassen werden? Zeigt die Nachrichtentaste dann ein Signal an, oder bleibt sie "tot".Hatten sie oder jemand anderes irgendwelche Einstellungen verändert?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

- ja, kann angerufen werden

- ja

- Entschuldigung bitte, was bedeutet AB?

- ist mir nicht bewusst - ich habe neue Kontakte eingegeben, sonst ist mir im Moment nicht bekannt.

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
AB = Anrufbeantworter....mein Fehler. Können sie mit der Nachrichtentaste normal arbeiten, wenn sie diese betätigen? Zugang zu verpassten Anrufen/ AB?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Kein Problem Herr Bilgin, sollte eigentlich klar sein ;) (Jahrgang 1932)

Ich glaube ja, habe Meldungen schön abgehört, aber das rote Leuchten bleibt aus - bin mir aber ehrlich nicht ganz sicher.

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kein Problem!Wenn ein neuer Eintrag in die Liste geschrieben wird, ertönt ein Hinweiston? Im Display werden die Nachrichten auch angezeigt, oder?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ja, wenn die Adresse eingegeben ist, kommt das Wort "Gespeichert" und zugleich ein Signalton.

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ok, versuchen wir mal das einfachste zuerst. Tun sie bitte folgendes.Bitte versuchen sie einmal folgendes. 1. Entnehmen sie bitte die Batterien des Mobilteils und trennen sie die Basis vom Netz und von der Telefonanlage.2. Nach 30 Sekunden schließen sie bitte die Basis wieder an ihre Telefondose, wie an das Netz wieder an.Bleiben sie dabei mit den Mobilteilen in der Nähe der Basis.3. Bitte Prüfen sie nun die Funktion.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

- es handelt sich um einen Festanschluss und nicht Mobil, es sind keine Batterien vorhanden.

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ach, entschuldigen sie bitte! Ich habe mich in der Bedienungsanleitung verguckt...habe mehr als eine offen.Dennoch, trennen sie bitte das Telefon komplett vom Strom und Telefonnetz.Haben sie es direkt am NTBA (kleiner Kasten, der über einen Splitter an der Telefondose sitzt) oder an einer Fritzbox, oder einem sonstigen Router?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Herr Bilgin, ich bin total überfordert. Jetzt kommt auf dem Montir des Gigaset die Meldung: Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung?????????

Ich glaube ich gebe es auf.

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Machen sie sich keine Sorgen. Nehmen sie das Telefon normal wieder ans Storm- und Telefonnetz und lassen sie ihm kurz Zeit, sich anzuschalten.Nehmen sie den Hörer ab und prüfen, ob ein Freizeichen besteht und legen wieder auf.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Herr Bilgin, es kommt das Besetztzeichen - ein rotes Kreuz und nicht möglich keine Verbindung.

Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ok, nehmen sie es bitte noch einmal vom Strom (20 Sekunden) und schließen es exakt wieder so an, wie es war. Strom zuletzt dran. Es muss sich danach erst wieder hochfahren.
Experte:  Oliver Bilgin hat geantwortet vor 1 Jahr.
Leider bin in nicht vor Ort und kann mir kein Lagebild machen. Es dürfte nicht zu so einem Problem kommen, bei den vom mir beschriebenen Maßnahmen. Haben sie versehentlich ein Kabel vertauscht oder den Router oder ähnliches auch ausgesteckt?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik