So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Experte ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe Gigaset DX600A ISDN. Seit einiger Zeit

Kundenfrage

Guten Abend, ich habe Gigaset DX600A ISDN. Seit einiger Zeit leuchtet das rote Anrufsymbol nicht mehr auf und kann. Wenn ich nach Hause komme sehe ich nicht ob jemand angerufen hat! Können Sie mir helfen? Danke. Hans
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, danke ***** ***** JustAnswer nutzen. Ich versuche ihnen so gut wie möglich zu helfen. Die Nachrichtentaste blinkt nicht mehr, aber sie können angerufen werden, richtig?Können sie verpasste Anrufe in der Anruferliste sehen und werden sie in der Kpofzeile des Displays dargestellt?Können Nachrichten auf ihrem AB hinterlassen werden? Zeigt die Nachrichtentaste dann ein Signal an, oder bleibt sie "tot".Hatten sie oder jemand anderes irgendwelche Einstellungen verändert?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

- ja, kann angerufen werden

- ja

- Entschuldigung bitte, was bedeutet AB?

- ist mir nicht bewusst - ich habe neue Kontakte eingegeben, sonst ist mir im Moment nicht bekannt.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
AB = Anrufbeantworter....mein Fehler. Können sie mit der Nachrichtentaste normal arbeiten, wenn sie diese betätigen? Zugang zu verpassten Anrufen/ AB?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Kein Problem Herr Bilgin, sollte eigentlich klar sein ;) (Jahrgang 1932)

Ich glaube ja, habe Meldungen schön abgehört, aber das rote Leuchten bleibt aus - bin mir aber ehrlich nicht ganz sicher.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Kein Problem!Wenn ein neuer Eintrag in die Liste geschrieben wird, ertönt ein Hinweiston? Im Display werden die Nachrichten auch angezeigt, oder?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ja, wenn die Adresse eingegeben ist, kommt das Wort "Gespeichert" und zugleich ein Signalton.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok, versuchen wir mal das einfachste zuerst. Tun sie bitte folgendes.Bitte versuchen sie einmal folgendes. 1. Entnehmen sie bitte die Batterien des Mobilteils und trennen sie die Basis vom Netz und von der Telefonanlage.2. Nach 30 Sekunden schließen sie bitte die Basis wieder an ihre Telefondose, wie an das Netz wieder an.Bleiben sie dabei mit den Mobilteilen in der Nähe der Basis.3. Bitte Prüfen sie nun die Funktion.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

- es handelt sich um einen Festanschluss und nicht Mobil, es sind keine Batterien vorhanden.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ach, entschuldigen sie bitte! Ich habe mich in der Bedienungsanleitung verguckt...habe mehr als eine offen.Dennoch, trennen sie bitte das Telefon komplett vom Strom und Telefonnetz.Haben sie es direkt am NTBA (kleiner Kasten, der über einen Splitter an der Telefondose sitzt) oder an einer Fritzbox, oder einem sonstigen Router?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Herr Bilgin, ich bin total überfordert. Jetzt kommt auf dem Montir des Gigaset die Meldung: Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung?????????

Ich glaube ich gebe es auf.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Machen sie sich keine Sorgen. Nehmen sie das Telefon normal wieder ans Storm- und Telefonnetz und lassen sie ihm kurz Zeit, sich anzuschalten.Nehmen sie den Hörer ab und prüfen, ob ein Freizeichen besteht und legen wieder auf.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Herr Bilgin, es kommt das Besetztzeichen - ein rotes Kreuz und nicht möglich keine Verbindung.

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ok, nehmen sie es bitte noch einmal vom Strom (20 Sekunden) und schließen es exakt wieder so an, wie es war. Strom zuletzt dran. Es muss sich danach erst wieder hochfahren.
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Leider bin in nicht vor Ort und kann mir kein Lagebild machen. Es dürfte nicht zu so einem Problem kommen, bei den vom mir beschriebenen Maßnahmen. Haben sie versehentlich ein Kabel vertauscht oder den Router oder ähnliches auch ausgesteckt?