So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an StevePjere.
StevePjere
StevePjere, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 92
Erfahrung:  Facharbeiter Elektroniker
66755876
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
StevePjere ist jetzt online.

Hallo habe mal eine Frage zu mein Stromkasten... Also habe

Kundenfrage

Hallo habe mal eine Frage zu mein Stromkasten...
Also habe nen FI schalter mit 40A und ein Schutzschalter mit 10A und denne die normalen schalter wo man Strom zuschalten kann haben 16A ist das mit den 10A beim Schutzschalter so richtig oder hätte da auch eine 16A rein gemusst ?Habe hier eine 4Raum wohnung mit 65qm...
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nicht zwingend. Es könnte sein, dass ein Teil des Stromkreises "Altbestand" ist und deswegen, je nach Zustand, 10A konzipiert ist.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja aber es ist das Problem immer wenn ich meine Geräte rein stecke kommt immer der Schutzschalter..Und solange ich nichts neues anklemme bleibt alles an..

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 2 Jahren.
Was verstehst du unter "neuen Geräten"?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

So wie nen Staubsauger obwohl der nicht an ist fliegt der Schutzschalter.

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wieviel Watt hat der Staubsauger?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

1000 Watt aber wie gesagt der Staubsauger brauch noch nicht mal an sein denne fliegt der Scheiß schutzschalter

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 2 Jahren.
wurde etwas verändert bzw. gebohrt?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein wurde nichts verändert

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ein Staubsauger mit 1000 bis 1200W hat einen Anlaufleistung von 2000 bis 2300W. Bei 10A wären bei einem Netz von 220/230Volt die Auslösung des Schutzschalters ok.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik