So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  1999 Elektroinstallateur, 2003 Industriemeister Eleotech,FR Nachrichtentechnik
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Experte ist jetzt online.

Hallo, seit ich gestern einen Papierstau hatte, (Canon Pixma

Kundenfrage

Hallo,
seit ich gestern einen Papierstau hatte, (Canon Pixma MG 7550) den Drucker vom Netz und vom PC(USB) genommen habe, das Fotopaper entfernt habe, dann den Drucker wieder angeschlossen - leider konnte ich ihn nicht mehr einschalten. Habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Die Software CD wieder eingespielt, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den Drucker einschalten musste, dann konnte ich auch die Software nicht mehr installieren.
Ich habe beim Entfernen des Papierstaus auf einer Seite so ein komisches Helles Band
gesehn, das gerissen war,auf der anderen Seite des Druckers ist das gleiche Band, aber unversehrt! Vielen Dank ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte versuchen Ihnen so gut es geht zu helfen.
Ich schätze, dass es sich bei diesem "Band" um ein Flachbandkabel handeln könnte.
Wenn es ein Teansportband wäre, würde der Drucker zumindest angehen.
Wenn es ein Kabel war, kann es im Drucker dadurch zu einen Defekt (Kurzschluss/Leiterschluss )kommen.
Fall der Drucker noch recht neu ist (< 3 Jahre) würde ich das Kabel ersetzen lassen. Es sollte dabei zu keinem Großeingriff kommen und sich im Bereich von 50-60€ inkl. Matkosten bewegen.
Kontrollieren sie im stromlosen Zustand noch einmal, ob es sich um ein Kabel handelt (Kupferadern, verschiedenfarbige Ummantelung)
Evt ist die Lage des Flachbandkabel auch so, dass sie es selbst leicht wechseln können.
Sollte der Drucker älter sein (älter als 3 Jahre), würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik