So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.

Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Mein oki c 9500 macht nach dem einschalten beim warmlauf im

Kundenfrage

Mein oki c 9500 macht nach dem einschalten beim warmlauf im Bereich der schwarzen Bildtrommel Geräusche die von den Zahnrädern kommen! Danach kommt der Fehler tonersensor schwarz! (Evtl Zahnrad blockiert ? )
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

Welche Fehlermeldung kommt erscheint im Display?

MfG Jürgen A.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

fehler tonersensor schwarz

diese fehlermeldung kommt aber nachdem die plastikzahnräder übereinandergelaufen sind. das geräusch deutet irgendwie auf eine blockade eines der zahnrader hin . wobei im drucker die antriebe frei laufen. kann es am zahnrad der bildtrommel liegen

mfg s.schulz

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
bei den OKI-Druckern gibt es 2 Voraussetzungen für das korrekte Tonersensorsignal.
1. Dass die Kartusche richtig verriegelt ist.
2. Dass Toner in die Entwicklungseinheit zugeführt wird.

Zu Punkt 1 kommt es schon öfters zu dem Problem das bei Ihnen vorliegt. Überprüfen Sie bitte die Schwarze Einheit anhand folgender Beschreibung und korrigieren Sie es gegebenenfalls.
https://drive.google.com/file/d/0B-z2sI7FUFL0d3AwcWZNT0R3amM/view?usp=sharing

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo ! Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.die Darstellung die sie mir von der Bildtrommel geschickt haben weich arg der Bildtrommel vom oki c9500 ab. Diese Sensoren existieren so nicht.tonerwechsel und mehrmaliges aus-einbauen ohne Erfolg.anbei schicke ich ihnen ein paar Fotos sowie ein Video von dem Problem MFG s.Schulz

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

die Anleitung bezieht sich auf OKI C9600 welche das Nachfolgemodell der C9500 ist. Diese ist aber im Funktionsprinzip identisch. Es dürfe da also keine allzu großen Abweichungen geben. Leider kommen Ihre Anlagen nicht bei mir an, da nur JPEG Dateien als Anhang akzeptiert werden. Prüfen sie bitte ob Ihre Trommeleinheit diesen Bild entspricht.

Weiterhin stelle ich Ihnen unter folgendem Link ein Service-Manual zur Verfügung das Ihnen sicherlich weiterhilft.

https://drive.google.com/file/d/0B-z2sI7FUFL0VmNQOHA4bzhkUTQ/view?usp=sharing

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo !

die abb. der bildtrommel zwischen dem c 9500 und c9600 unterscheiden sich schon. habe das Problem noch nicht beheben können.

probiere es aber nochmals.

würde den ein kompletter austausch der schwarzen bildtrommel etwas bringen ? den toner habe ich bereits gewechselt.

mfg s.schulz

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie die Trommeleinheit als Geräuschquelle ausgemacht haben, wäre es schon sinnvoll sie auszutauschen.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bestätigung, Danke.
Gerne dürfen Sie mich bei weiteren Fragen kontaktieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik