So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 933
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, gibt es eine andere Lösung als den Hard Reset. Kann

Kundenfrage

Hallo, gibt es eine andere Lösung als den Hard Reset. Kann man die Daten retten?
Danke!!!
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

1. Die Telefondaten sind, wenn nicht anderst konfiguriert, auf der SIM-Karte gespeichert. Die zuvor herausnehmen.
2. Wenn Sie eine zusätzliche externe Speicherkarte haben, könnne sollten Sie diese ebenfalls herausnehmen. Die können Sie dann wiederverwenden bzw. über den PC auslesen, wenn Ihr PC die entsprechende Kartenschnittstelle hat.
3. Bezüglich der anderen Daten, verbinden Sie das Phone mit einem USB-Kabel zum PC. Eventuell gelingt es noch (abhängig davon wie weit Android geladen wird) über diesen Anschluss auf den Gerätespeicher zuzugreifen.

Mehr ist da leider nicht machbar. Für die Zukunft regelmäsig die Daten auf einem PC oder anderem Datenträger sichern und vor allem ein Schutzprogramm (Security-App) installieren um Virusattacken zu vermeiden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Jürgen,

USB Kabel an den PC habe ich bereits gemacht. Da das Samsung nicht hochfährt, wird das Gerät vom PC nicht erkannt.

Danke

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

das habe ich befürchtet, dann scheidet Punkt 3 leider aus und es bleibt nur noch die Fleißarbeit.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. Ich erhebe nicht den Anspruch auf diesem Weg jede Anfrage bis in das letzte Detail beantworten zu können, aber Hilfe zur Selbsthilfe konnte ich Ihnen sicherlich geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir das gelungen ist. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bestätigung, Danke.

Gerne dürfen Sie mich bei weiteren Fragen kontaktieren. Ebenso freue ich mich über eine Info wie Sie das Problem gelöst haben.