So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2157
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Gigaset A400 und seit 2 Tagen kann ich

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Gigaset A400 und seit 2 Tagen kann ich nicht mehr telefonieren, ich gebe die Rufnummer ein drücke auf grün und es ertönt immer ein belegt Zeichen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Ziehen Sie mal für 2 Minuten die Netzstecker aller Geräte die mit der Telefonie zu tun, also von Telefon, Router, Telefonanlage, NTBA, etc.? Stecken Sie anschließend wieder alles ein und warten Sie ab bis die Geräte wieder hochgefahren sind.

Testen Sie jetzt bitte ob der Fehler noch auftritt und geben Sie mir dann eine Rückmeldung über das Ergebnis.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es hat sich nichts getan, immer noch das selbe. Das Handteil zeigt zwar eine neue Nachricht an, auch die Basis findet per Klingelton das Handteil, aber telefonieren geht nicht, immer noch belegt Zeichen. An der Leitung kann es nicht liegen, sonst wäre ich nicht online. Bitte um Hilfe

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
An der Leitung kann es nur dann nicht liegen wenn Sie einen IP-basierrenden Anschluss hätten. Bei einem ISDN-Anschluss sind Internet und Telefon separate Signale.

Wer ist denn Ihr Anbieter?

Was haben Sie für einen Telefonanschluss, ISDN oder IP-Telefonie?

Wie ist Ihre Anschlusssituation und welche Geräte verwenden Sie (z. B.: Splitter > NTBA > Telefonanlage Hersteller Modell > Router Hersteller Modell > Telefon Hersteller Modell)?

Was hören Sie wenn Sie sich selbst über das Handy anrufen?

Gibt es weitere Nebenstellen die ebenfalls keine freie Leitung bekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Also wenn ich vom Handy aus anrufe, läutet es einmal und dann geht gleich die Sprachbox ran. Also ich bin bei der Telekom und habe ein Speedport W 724V. Die Anzeigeläuchte sind alle grün. Also keine Fehleranzeige.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Und den Speedport haben Sie bereits für 2 Minuten vom Stromnetz getrennt?

Dann versuchen Sie bitte die Sprachbox zu deaktivieren:

http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-62216880
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Alles nichts geholfen und das für 24 €. Danke

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Bis jetzt haben Sie nur ein Guthaben auf Ihr Justanswer-Konto einbezahlt. Solange die Frage nicht abgeschlossen ist wird dieses nicht verbraucht.

Ich wollte von Ihnen wissen was Sie hören wenn die Sprachbox deaktiviert ist und Sie sich dann anrufen. Haben Sie das jetzt getestet?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank. Hat sich erledigt. Habe ein neues Telefon gekauft. Jetzt funktioniert wieder alles. Gruß

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
In Ordnung. Eine Rückerstattungsbitte richten Sie bitte direkt an den Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie auf der folgenden Seite:

http://ww2.justanswer.de/de/help

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik