So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Fehler beim MFC 5440CN "Fehler: Reinigen",

Kundenfrage

Fehler beim MFC 5440CN "Fehler: Reinigen"

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Customer:

Diese Meldung kommt wie sie schon richtig vermuten, vom Tintenabsorber. Dieser muss im Normalfall ausgetauscht werden. Zusätzlich muss man noch den Zähler für die Reinigungsvorgänge resetten.

Customer:

Um erstmal weiter drucken zu können reicht auch erstmal nur der Reset des Zählers. Der Resttintenbehälter sollte dann aber zeitnah ausgetauscht werden um ein Überlaufen zu vermeiden

Customer:

Eine Anleitung zum Reset habe ich leider nur in englisch gefunden:

Customer:

The Manual Reset Methods for Brother Printers



  1. Disconnect Brother Printer from power cord.

  2. Press Set button and while holding the Set button re-connect the printer to the power cord (electric source).

  3. It will display an error message “Machine Error 46″ on the LCD

  4. After the Error code appear, press the “arrow up button” ( ^ ) there will be numbers that are going to be display.

  5. Choose 8 then press Set Button

  6. Press Arrow Up button again then choose Zero (0) and press Set Button Again, now you will enter Service Mode.

  7. Press “Mono Key/Button” 25 times or until “Purge Counter Appear”

  8. Now press arrow up (^) again then choose “2” press Set Button

  9. Press Arrow Up (^) again then choose “7” press Set Button

  10. Press Arrow Up (^) again then choose “8” press Set Button

  11. Press Arrow Up (^) again then choose “3” press Set Button

  12. The purge counter will be reset to Zero.

  13. Now Press Stop/Exit Button

  14. The printer will return to “Machine Error 46″ again

  15. Press Arrow Up (^) then choose 9 press Set Button

  16. Press Arrow Up (^) again then once more choose 9 press Set Button

  17. The Printer will reset then wait until it power up again.

Customer:

Ich kann ihnen das notfalls aber auch übersetzen

JACUSTOMER-2kar7ehy- :

übersetzen wäre prima.

JACUSTOMER-2kar7ehy- :

das Gerät zeit nun Machine Error 51 an!

Customer:

Fehler 51 deutet auf einen Defekt der Reinigungseinheit hin. Meistens ist das die kleine Pumpe die die Tinte absaugt. Falls diese Meldung auch nach dem Reset bestehen bleibt ist die Pumpe wohl kaputt und muss getauscht werden

Customer:

Es folgt die Übersetzung. (dauert ein wenig)

Customer:



  1. Zihen sie das Gerät vom Strom ab

  2. Drücken sie die Eingabe (Set) Taste und halten sie diese fest. Schliessen sie den Strom bei gedrückter Taste wieder an

  3. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt “Machine Error 46″ oder "Fehler 46After the Error code appear, press the “arrow up button” ( ^ ) there will be numbers that are going to be display.

  4. Choose 8 then press Set Button

  5. Press Arrow Up button again then choose Zero (0) and press Set Button Again, now you will enter Service Mode.

  6. Press “Mono Key/Button” 25 times or until “Purge Counter Appear”

  7. Now press arrow up (^) again then choose “2” press Set Button

  8. Press Arrow Up (^) again then choose “7” press Set Button

  9. Press Arrow Up (^) again then choose “8” press Set Button

  10. Press Arrow Up (^) again then choose “3” press Set Button

  11. The purge counter will be reset to Zero.

  12. Now Press Stop/Exit Button

  13. The printer will return to “Machine Error 46″ again

  14. Press Arrow Up (^) then choose 9 press Set Button

  15. Press Arrow Up (^) again then once more choose 9 press Set Button

  16. The Printer will reset then wait until it power up again.

Customer:

  1. Nachdem der Fehlercode angezeigt wurde drücken sie bitte die "Pfeil hoch" Taste. Es werden dann Zahlen angezeigt.

  2. Wählen sie*****uuml;cken sie die Eingabe Taste

  3. Drücken sie die Pfeil hoch Taste erneut und wählen sie "0" um in den Service Mode zu gelangen

  4. Drücken sie nun die "Schwarz/weiss" Taste 25 mal bis “Purge Counter ” oder "Zähler zurücksetzen" erscheint

  5. Drücken sie nochmals Pfeil hoch und wählen sie “2” Bestätigen sie mit Eingabe.


    1. Drücken sie nochmals Pfeil hoch und wählen sie “7” Bestätigen sie mit Eingabe


    1. Drücken sie nochmals Pfeil hoch und wählen sie “8” Bestätigen sie mit Eingabe



    1. Drücken sie nochmals Pfeil hoch und wählen sie “3” Bestätigen sie mit Eingabe


  6. Der Zähler wird dann auf 0 gesetzt

  7. Drücken sie nun Stop/Exit

  8. Der Drucker wird nochmals “Machine Error 46″ anzeigen

  9. Drücken sie nochmal die Pfeil hoch taste und wählen sie 9 drücken sie dann Eingabe

  10. Drücken sie noch mal Pfeil hoch und wählen eine weitere 9 drücken sie Eingabe

  11. Das Gerät wird nun neu gestartet. Warten sie bis der Neustart beendet ist

Customer:

Den englischen Text können sie hier ignorieren. Ich hatte etwas schnell auf Eingabe gedrückt..

Customer:

daher ist das leider etwas durcheinander gekommen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik