So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13024
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Gigaset C610H, als Nebenstelle genutzt, funktioniert

Kundenfrage

Mein Gigaset C610H, als Nebenstelle genutzt, funktioniert seit gestern nicht mehr. Die Diplayanzeige ist wie üblich, aber es geht kein Ruf ab. Auch Intern mit der Basis kann ich nicht telefonieren. Das Basisgerät E 310 funktioniert extern, aber nicht intern. Das Gerät C610H habe ich gemäß Bed. Anleitung Seite 42 in den Lieferzustand zurück- versetzt, aber es bleibt stumm. Klingeltöne leiser/lauter funktioniert, ebenso neue Einträge ins Telefonbuch. Bitte sagen Sie mir, wie ich das Gerät wieder funktionsfähig machen kann. Gekauft wurde das Gerät im Media Markt Heidelberg im Dezember 2013.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Nehmen Sie einmal für 2 Minuten den Akku aus dem Mobilteil und testen Sie das Gerät dann noch einmal. Möglicherweise hängt einfach nur die Software.

Wenn nicht, überprüfen Sie bitte ob das Bedienteil korrekt an der Basis angemeldet ist und wiederholen Sie den Anmeldevorgang ggf., falls das nicht der Fall sein sollte.

Für Ihre Rückmeldung steht Ihnen unter meiner Antwort ein Textfeld zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe die Akkus entfernt und wieder eingesetzt. Jetzt wird im

Display leere Akkus angezeigt. Können die Akkus unbrauchbar sein,

obwohl das Gerät erst 12/2013 gekauft wurde ?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Möglich ist es natürlich schon, aber eher unwahrscheinlich. Außerdem hätte die Anzeige ja auch vorher schon vorhanden sein müssen. Die Akkus haben sich nicht spontan durch das herausnehmen entleert.

Überprüfen Sie mal sowohl die Kontaktflächen am Akku, im Batteriefach, in der Ladeschale und außen am Mobilteil ob diese evtl. oxidiert sind.

In diesem Fall kann es helfen die Flächen mit einem fusselfreien Tuch und etwas Kontaktspray oder reinen Alkohol wieder gründlich zu reinigen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bevor ich die Akkus entnommen habe, war die Ladezustandsanzeige

weiss, also voll. Nach dem Entnehmen und Wiedereisetzen war die

Anzeige schwarz und rot umrandet d.h. unter 11 % geladen.Kontakte

und Akkus habe ich überprüft und nochmals mit einem Tuch abgerieben..

Datum und Uhrzeit sind jetzt verschwunden und muss neu eingegeben

werden.

Was nun ?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das ist sehr seltsam. Wenn Sie ein Multimeter besitzen sollten sie die Spannung an den Akkus einmal durch Messung überprüfen. So können Sie feststellen ob es wirklich an den Akkus liegt oder am Telefon. Wenn die Akkus die volle Spannung haben ist das Telefon leider defekt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Zufälligerweise habe ich soeben ein ähnliches Gigaset-Modell in diesem Alter in der Hand bei dem ebenfalls urplötzlich die Akkus defekt sind. Mit neuen Akkus funktioniert es wieder einwandfrei. So unwahrscheinlich wie so etwas auch ist, es kann auf jeden Fall passieren.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik