So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe eine Fehlermeldung F4 auf meinem Drucker, Kleberreste habe ich sofern vorhanden e

Kundenfrage

Ich habe eine Fehlermeldung F4 auf meinem Drucker, Kleberreste habe ich sofern vorhanden entfernt.Ich habe keine Meldung erhalten, dass Patronen gewchselt werden müssen.
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüsse
Walter Schüpbach
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Customer:

Ich gehe mal davon aus, daß es sich nicht um f4 sondern um 4f handelt. Diese Meldung kommt bei einem Problem mit dem Druckkopf. Das kann ein einfaches Kontaktproblem oder auch Defekt am Kopf sein. Sie sollten also zunächst mal den Kopf erausnehmen und die Kontakte vorsichtig mit Wattestäbchen und etwas Alkohol reinigen. Reinigen sie bitte auch die Kontakte an der Druckkopfaufnahme. Anschliessend setzen sie den Kopf wieder ein. Sollte der Fehler immer noch auftreten, is t von einem Defekt am Kopf auszugehen. Der Druckkopf müsste dann ausgetauscht werden.

Customer:

Da der Kopf mit zu den teuersten Ersatzteilen gehört, lohnt sich das nur bei hervorragendem Allgemeinzustand des Gerätes bzw innerhalb der Garantie.

Customer:

Ein solcher Fehler tritt häufig bei Benutzung von generischer, nicht originaler Tinte mit schlechtem Wärmeleitwert, kann aber auch seltener bei Originaltinte auftreten

JACUSTOMER-c236c1z1- :

Soll ich die Tintenpatronen entfernen und Neue einsetzten?

JACUSTOMER-c236c1z1- :

Soll ich die Tintenpatronen auswechseln und Neue einsetzen? Das kostet mich aber € 80.-, macht das Sinn?

JACUSTOMER-c236c1z1- :

Ich bin von Ihrer Antwort nicht befriedigt und erwarte konkrete Schritte bzw. Massnahmen. Ich habe bereits € 26.- bezahlt!

Customer:

Die Patronen sind nicht der Grund für den Fehler sondern der Druckkopf. Von daher macht es keinen Sinn neue Patronen einzusetzen.

JACUSTOMER-c236c1z1- :

Ich habe Ihnen schon dreimal geantwortet, die Antworten waren rudimentär oder wurden nicht hilfreich oder gar nicht behandelt. Ich habe € 26.--bezahlt ohne brauchbares Ergebnis. Was kann ich weiter tun?

Customer:

Es gibt bei dieser Art Fehler nur die Möglichkeiten die ich ihnen bereits genannt habe (Druckkopf entnehmen, Kontakte reinigen, wenn das nicht hilft, Druckkopf austauschen) Wenn sie diese Schritte durchführen wird der Fehler in jedem Fall beseitigt. Das ist leider die einzige Lösung die es für diesen Fehler gibt

Customer:

Haben sie denn die Kontakte schon gereinigt?

Customer:

Man kann den Fehler in etwa mit einem platten Reifen am Auto vergleichen: Da hilft nur aufpumpen und falls die Luft wieder entweicht austauschen.

Customer:

Volltanken (im Vergleich, neue Patronen einsetzen) beseitigt den platten Reifen nicht

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik