So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an simmy9006.
simmy9006
simmy9006, Master
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 74
Erfahrung:  Elektroniker in Maschinen und Geräte reperatur
28635977
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
simmy9006 ist jetzt online.

siemens He 40521/01 Backofen heizt viel zu langsam auf. Unterhitze

Kundenfrage

siemens He 40521/01
Backofen heizt viel zu langsam auf. Unterhitze heiß- Oberhitze (Grill) offensichtlich schwächer. Grill alleine funktioniert. Umluftgrillen funktioniert nicht. Grill ja - Umluft schaltet sich nicht wechselweise ein. Thermostat wurde vor ca. 4 Jahren ausgetauscht. Sieht aus wie neu. Am Wahlschalter sind keine aüßerlichen Schäden festzustellen. Der Herd ist ca. 15 Jahre alt.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Hallo und Herzlich Willkommen bei JustAnswer, ich werde ihnen nun bei Ihrer Frage Helfen. Es gibt bei Backöfen vielerlei Kleinigkeiten. da ich mir Optisch gerade kein Bild da habe ist meine Frage ob ihr Modell ein Autarker Backofen, oder Ein kompletter Mit Herd Integriert ist? Des weiteren ist die Frage Anschluss an 400V? (also 5Kabel in eine Herdanschlussdose) L.t. ihrer Beschreibung würde ich als erstes auf den Drehknauf tippen zum einstellen. Hier befinden sich hinter dem Sichtbaren kauf eine Art Kontaktschalter mit Mehreren Stellungen. Diese Könnten im laufe der Zeit sich aufgelöst haben. entweder mal schauen ob man diese reinigen kann oder notfalls erneuern, wobei eine Erneuerung je nach aufwand echt Teuer macht. wichtig sollten sie etwas Öffnen immer Sicherung raus Machen und Spannungsfreiheit Prüfen, Nur Elektrofachkräfte dürfen an so etwas arbeiten. Evtl. könnte aber auch einfach eine Sicherung durch sein. Das wäre der Fall wenn sie an 400V angeschlossen haben.