So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

An meinem Telefon blinkt die Nachrichtenanzeige eigentlich

Kundenfrage

An meinem Telefon blinkt die Nachrichtenanzeige eigentlich immer "IMMER". Nachdem ich alles gelöscht habe, ist spätestens 10 Min. später wieder die Anzeige des LED. Angezeigt werde neben tatsächlichen Anrufen und Nachrichten s.g. eMail. Ich habe aber kein EMail eingerichtet und er sagt Emails zu meinen Telefon Nr. an. die 2. Telefon Nr. habe ich aber noch nie an irgend jemand weitergegeben und ich erwarte auch keine emails an meinem Telefon sondern nur in meinem email Account. Ich möchte die entsprechende LED aber nur bei Telefon Nachrichten sehen.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Das Gigaset SL400 ist ein analoges DECT-Telefon und kann weder "über WLAN betrieben" werden, noch hat es eine Funktion um Emails empfangen oder abrufen zu können.

Die Benachrichtigung von der Sie sprechen bezieht sich vermutlich auf das Briefkuvertsymbol am Display nehme ich an. Sehen Sie sich hierzu bitte die Bedeutung der Symbole an:

graphic

Das Briefkuvert signalisiert den Eingang von SMS-Nachrichten. Empfangene SMS werden in der Eingangsliste gespeichert und durch das Blinken der Nachrichten-Taste, sowie dem Briefkuvert auf dem Display signalisiert.

Das Lesen und Löschen dieser Liste ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 45 und folgende Beschrieben. Falls Sie diese nicht griffbereit haben sollten, können Sie die Anleitung unter dem folgenden Link herunterladen:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/900000-924999/924000-an-01-de-DECT_TELEFON_GIGASET_SL400.pdf

Wenn Sie die SMS-Funktion nicht benutzen möchten können Sie diese deaktivieren. Das ein- und ausschalten der Funktion ist oben auf der Seite 50 der Anleitung beschrieben.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Wenn Sie Fragen dazu an mich haben oder weitere Informationen benötigen, geben Sie mir bitte eine Rückmeldung in der unten stehenden Antwortbox.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, die Antwort hat nicht geholfen. Ich nehme an dass das Problem zwischen der Fritz-box und dem Telefon besteht. Ich habe wieder 72 Anrufe, obwohl die Fritz-Box nur einen anzeigt, wenn ich sie im PC aufrufe. Meine zweit Telefon Nr. habe ich noch nie weitergegeben und trotzdem sind dort 32 anrufe registriert. SMS erhalte ich auch nicht über mein Festnetz, nur über das mobile Telefon. Alle Einstellungen der Fritzbox habe ich auch schon danach abgesucht ob irgendwo eine email Adresse angegeben ist. NEIN. Wenn ich die Anrufe lösche erscheinen sie nach ein paar Minuten wieder. In den Details werden nur meine eigenen Telefon Nr. angegeben aber nicht die der Anrufen (die es meiner Meinung nach auch gar nicht gibt.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wie gesagt kann das Telefon weder Emails empfangen noch kann es über WLAN verbunden werden. Es hat eine reine DECT-Verbindung. Möglicherweise haben Sie es über DECT mit der Fritzbox verbunden anstatt mit der Originalbasis? Das wäre zwar möglich, dennoch könnte das Telefon dadurch noch immer keine Emails empfangen (auch die FritzBox empfängt keine Emails, wie Sie ja schon selbst festgestellt haben).

Das Sie Ihre zweite Rufnummer niemand mitgeteilt haben und trotzdem Anrufe erhalten schließt sich gegenseitig nicht aus. Es gibt viele Telefonagenturen die Werbeanrufe durchführen. Die Nummern die hier angerufen werden stammen nicht aus dem Telefonbuch, sondern sie werden von einem Computer nach dem Zufallsprinzip gewählt. Dabei kann durchaus auch Ihre Nummer durch Zufall gewählt werden. Weiterhin gibt es ja auch Menschen die sich schlichtweg verwählen, wenn Ihre Nummer sich nur geringfügig von der Nummer irgend einer Firma unterscheidet die viele Anrufe erhält.

Welches Symbol zeigt Ihnen denn nun an dass hier "Emails" eingegangen wären und wie ist das Telefon mit der FritzBox verbunden, direkt über eine DECT Verbindung oder per Telefonkabel am analogen Anschluss der FritzBox?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik