So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2184
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Tronic, vor einigen Tagen stellte ich die

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Tronic,
vor einigen Tagen stellte ich die Frage wie bekomme ich die Ansage bei meinem Telefon" bitte Teilnehmer wählen" weg. Sie haben sich Mühe gegeben konnten mir aber nicht helfen.
Ich konnte Ihnen kein gutes Smiley geben und bitte den Betrag von 26€ auf mein Konto,
IBAN: DE85701694600000217441 BIC:GENODEF1M00, zurück.
Ich kann Ihnen aber jetzt helfen, sollte diese Frage nochmal auftauchen, d***** *****egt das an der Basis Einstellung. Telekomtechniker, der mich 100€ gekostet hat, hat den Fehler gefunden. Basis Reset (beste Auswahl) und siehe da, Ansage war weg. Ganz einfach, nur gewußt wie. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und verbleibe
mit freundlichen Gruß
Ursula Brandes
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass Ihr Problem nun gelöst ist.

Das Ergebnis überrascht mich allerdings etwas, denn wenn diese Ansage von der Basis gekommen ist, dann muss die Basis über eine Durchwahlfunktion verfügen. (Menü > Basis einstellen > Durchwahl).

Das habe ich bei Ihrer Fragestellung auch überprüft, denn einige Gigaset-Geräte haben eine solche Funktion, nicht aber das Gigaset 4015.

Kann es vielleicht sein sein, dass das Mobilteil gar nicht an der Originalbasis angemeldet gewesen ist, sondern an einer anderen Basisstation, die eine solche Funktion hat? Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Mobilteile sind an einer Basisstation angemeldet.Es wurde aber an dem Haupt-Mobiltelefon scheinbar rumgespielt und somit die Basiseinstellung verstellt. Nun steht sie wieder richtig, ich weiß beim

nächsten Mal Bescheid, sollte das mal wieder vorkommen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Die Frage ist, ob das Mobilteil an der Originalbasistation des Gigaset 4015 angemeldet war oder an einer anderen Basisstation. Die Originalbasisstation hat nämlich keine Direktwahlfunktion und von dieser Basisstation bin ich natürlich ausgegangen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Leider haben Sie mir diesbezüglich keine Antwort mehr gegeben.

Offensichtlich war das Telefon, entgegen den Angaben in der Fragestellung, an einer anderen Basis angemeldet die über eine Direktwahlfunktion verfügt. In diesem Fall war meine Antwort sachlich richtig, da sie sich ja auf Ihre Angaben bezogen hat die Sie gemacht haben.

Es wäre deshalb sehr fair von Ihnen, wenn Sie meine Bemühungen in der Ursprungsfrage durch eine positive Bewertung honorieren würden.