So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2038
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Tronic, vor einigen Tagen stellte ich die

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Tronic,
vor einigen Tagen stellte ich die Frage wie bekomme ich die Ansage bei meinem Telefon" bitte Teilnehmer wählen" weg. Sie haben sich Mühe gegeben konnten mir aber nicht helfen.
Ich konnte Ihnen kein gutes Smiley geben und bitte den Betrag von 26€ auf mein Konto,
IBAN: DE85701694600000217441 BIC:GENODEF1M00, zurück.
Ich kann Ihnen aber jetzt helfen, sollte diese Frage nochmal auftauchen, d***** *****egt das an der Basis Einstellung. Telekomtechniker, der mich 100€ gekostet hat, hat den Fehler gefunden. Basis Reset (beste Auswahl) und siehe da, Ansage war weg. Ganz einfach, nur gewußt wie. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und verbleibe
mit freundlichen Gruß
Ursula Brandes
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass Ihr Problem nun gelöst ist.

Das Ergebnis überrascht mich allerdings etwas, denn wenn diese Ansage von der Basis gekommen ist, dann muss die Basis über eine Durchwahlfunktion verfügen. (Menü > Basis einstellen > Durchwahl).

Das habe ich bei Ihrer Fragestellung auch überprüft, denn einige Gigaset-Geräte haben eine solche Funktion, nicht aber das Gigaset 4015.

Kann es vielleicht sein sein, dass das Mobilteil gar nicht an der Originalbasis angemeldet gewesen ist, sondern an einer anderen Basisstation, die eine solche Funktion hat? Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die Mobilteile sind an einer Basisstation angemeldet.Es wurde aber an dem Haupt-Mobiltelefon scheinbar rumgespielt und somit die Basiseinstellung verstellt. Nun steht sie wieder richtig, ich weiß beim

nächsten Mal Bescheid, sollte das mal wieder vorkommen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Frage ist, ob das Mobilteil an der Originalbasistation des Gigaset 4015 angemeldet war oder an einer anderen Basisstation. Die Originalbasisstation hat nämlich keine Direktwahlfunktion und von dieser Basisstation bin ich natürlich ausgegangen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Leider haben Sie mir diesbezüglich keine Antwort mehr gegeben.

Offensichtlich war das Telefon, entgegen den Angaben in der Fragestellung, an einer anderen Basis angemeldet die über eine Direktwahlfunktion verfügt. In diesem Fall war meine Antwort sachlich richtig, da sie sich ja auf Ihre Angaben bezogen hat die Sie gemacht haben.

Es wäre deshalb sehr fair von Ihnen, wenn Sie meine Bemühungen in der Ursprungsfrage durch eine positive Bewertung honorieren würden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration