So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1722
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo hab einen Rechner geschenkt bekommen , jetz ist dieser

Kundenfrage

Hallo hab einen Rechner geschenkt bekommen , jetz ist dieser PC gesperrt Windows 2000 Prov. wie kann ich den benutzen bzw. aufsetzen . lg. karl
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Customer:

Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich sein.
Ich gehe davon aus, das Ihnen einfach nur das Kennwort fehlt. Sollte das der Fall sein gibt es wohl eine Möglichkeit das Kennwort zu entfernen.

Unter Windows XP ist das Zurücksetzen des Passworts ganz einfach. Haben Sie ein neueres Betriebssystem installiert, folgen Sie der Anleitung im zweiten Absatz.



  • Drücken Sie während des Startvorgangs des Computers immer wieder die Taste "F8", bis eine Auswahlliste erscheint.

  • Wählen Sie hier die Option "Im abgesicherten Modus starten". Windows startet nun in einer abgeänderten Optik.

  • Loggen Sie sich nun als Administrator ein, benötigen Sie kein Kennwort. Anschließend können Sie über die Systemsteuerung das gewünschte Passwort entfernen oder ändern.

Customer:

Ist aber das Administrator Konto ebenfalls mit einem Passwort gesperrt. Wird es schwieriger.



  • Laden Sie sich das kostenlose Trinity Rescue Kit herunter und brennen Sie es auf eine CD. Sollten Sie über keine Brennsoftware verfügen, empfiehlt sich der CDBurnerXP.

  • Legen Sie die gebrannte CD nun in den Computer ein und starten Sie Ihn neu. Sollte Windows ganz normal starten, müssen Sie zusätzlich den Bootvorgang ändern.

  • Wurde das Rescue Kit von der CD gestartet, wird eine kurze Prüfung des Systems ausgeführt. Wählen Sie in der Liste den Eintrag "Windows password *****" aus und bestätigen Sie mit "Enter".

  • Wählen Sie nun die Option "Interactive winpass" ein, erhalten Sie eine Liste aller Benutzer-Konten. Navigieren Sie zu dem gewünschten Benutzer, wählen Sie diesen mit "Enter" aus und tippen Sie nacheinander auf "1", "Enter", "!" und "Enter".

  • Um zum Menü zurückzukehren, geben Sie "q" ein und bestätigen Sie zwei Mal mit "Enter". Über "Go back to main menu" und "Reboot without ejecting CD/ USB stick" wird Ihr Computer neu gestartet.

  • Entfernen Sie beim Neustart die CD und loggen Sie sich in Ihr Benutzer-Konto ein. Das Passwort können Sie anschließend in der Systemsteuerung neu setzen.

Customer:

Wenn Sie damit nicht weiterkommen, bleibt nur eine Neuinstallation von Windows. Dazu benötigen Sie eine CD/DVD mit dem System.
Von dieser müssen Sie Starten, und anschließend das Windows installieren. Hier werden Sie aber alle Treiber usw. benötigen, da das XP nicht wirklich viele Hardwareteile selbst erkennt.
Davon abgesehen, das WIndows XP bereits keinen Support mehr erhält und es keine Updates mehr gibt, würde ich empfehlen bei einer Neuinstallation auf Windows 7 umzusteigen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration