So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2367
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Techniker vor Ort, wir

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Techniker vor Ort,
wir haben schon länger eine Gigaset SL 400 A Telefonanlage mit Basisstation und ein zusätzliches SL 400 H (nur mit Ladeschale) zuhause. Unser Telefonanschluss war bis vor kurzem ein Call & Surf Comfort ISDN der Telekom. Vor ca. 3 Monaten haben wir den Telefonanschluss auf einen Entertain Sat IP- Anschluss der Telekom umgestellt. Nun haben wir allerdings das Problem, dass wir, trotzdem sich an unserem ISDN-Anschluss nichts geändert hat, nicht mehr zwei Telefongespräche gleichzeitig führen können. Es leuchtet beim 2. Gerät dann immer auf "Leitung belegt".. Wenn ein Telefongespräch geführt wird und ein zweites ankommt, klopft es zwar an, das zweite Gespräch kann aber nicht angenommen werden, da ja "Leitung belegt" aufleuchtet. Was müssen wir denn tun, um wieder zwei Gespräche gleichzeitig führen zu können und dieses Problem zu lösen? Für Ihre fachkundige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Markus Straßer mit Familie
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich sein.
Auf alle Fälle darf kein ISDN Splitter und kein NTBA dazwischen geschaltet sein. Haben Sie diese beiden entfernt ?

JACUSTOMER-u9fd6xwd- :

Diese Geräte sind auf jeden Fall entfernt. Was kann ich denn tun?

Customer:

Dann hilft hier nur eine Neukonfiguration des Routers. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Es scheint die zweite Leitung nicht übernommen worden zu sein. ( vom Router )

JACUSTOMER-u9fd6xwd- :

Ich werde es gleich morgen versuchen. Ich melde mich dann nochmal. An der Basis kann es nicht liegen...? Brauche ich für IP-Telefonie evtl. andere Geräte, eine andere Basis oder ähnliches....? Vorerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich melde mich morgen nochmal. Viele Grüße Markus Straßer

Customer:

Alles klar. Und NEIN andere Geräte brauchen Sie nicht

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik