So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Probleme mit 4175 Gigaset und Anschluss an IP Telefonie mit

Kundenfrage

Probleme mit 4175 Gigaset und Anschluss an IP Telefonie mit Router W 724V und Adapter der Telekom
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Verbinden Sie den Router W 724V direkt mit der Tellefondose.
Das weiße DSL Kabel mit dem Telefonstecker.

Das Telefon an den Roter einstecken.
Im Menü des Routers, Ihre Telefonnummer eintragen, an dem Port, wo das Telefon eingesteckt wurde (z.B. Telefon 1).

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie können das Mobilteil auch direkt am Router anmelden über die DECT-Funktion.
Die Basisstation brauchen Sie dann nicht mehr.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

DECT-Funktion
Siehe Info ---> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Wie-kann-ich-die-DECT-Funktion-beim-Speedport-W-723V-aktivieren/qaq-p/162666/search-sort-type-order/date

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Hr Karsten,

also direkt am Router anmelden sollte ich irgendwie hinkriegen, aber meine Frage ist:

WIE KANN ICH DIE "SIEMENS Gigaset 4175 ISDN Anlage"

an meinem Router W 724V mit angeschlossenem ISDN Adapter anmelden für komplettes Telefonieren.

Der Stecker der "SIEMENS Gigaset 4175 ISDN Anlage" ist in die erste Buchse links im ISDN Adapter gesteckt.

Der ISDN Adapter ist mit dem gelben Stecker in der gelben Buchse auch mit dem gelben Stecker in der gelben Buchse (LAN 1) im Router gesteckt.

Was kann denn jetzt noch falsch sein???

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Hr Karsten,

sind Sie sicher, dass Sie den Anlagen-Aufbau von

1. Router ->

2. ISDN Adapter ->

3. "SIEMENS Gigaset 4175 ISDN Anlage"

so verstehen, wie er hier bei mir zu Hause aufgebaut ist??????

Falls nicht, so bitte ich um Zuweisung eines Siemens-Kundigen Experten.

Da Sie mir auf meine zuletzt gestellte Frage nicht antworten, nehme ich an, Sie sind mit meinem Problem überfordert, oder?

Nichts für ungut, ich will Ihnen nichts negatives, sondern nur irgendwie einen Fortschritt sehen, dass meine Anlage endlich funktioniert.

Sie könnten das Problem leicht lösen, indem Sie mich anrufen.

VG

***

PS. Ein Anmelden des Mobilteils direkt an den Router ist keine Lösung für mich!

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 1 Jahr.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(###) ###-####br/> Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 1 Jahr.
Im Internetbrowser "http://192.168.2.1" eingeben und den Telefonassistenten ausführen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Essen, Mi 311214, 2145h

Hallo Experte StevePjere,

vielen Dank für den netten Versuch.

Aber...........leider habe ich das bereits zahlreich = oftmals ergebnislos = erfolglos versucht!!!

Zur Erklärung:

Telefonieren kann ich ja, also jemanden anrufen, nur leider kann ich keinerlei Anrufe empfangen.......

Also ich kann keine Geräusche eines ankommenden Telefonanrufs hören und auch nichts auf dem Display des "Siemens Gigaset 4000 COMFORT"-Mobilteils --->(ich habe davon 8 Stück an meiner Basis Station "Siemens Gigaset 4175 ISDN" angemeldet)

Im Menü des Routers W 724V kann ich auch alle angekommenen Anrufe digital auslesen, nur irgendwie landen die Anrufe bei mir nicht auf/in meiner "Siemens Gigaset 4175 ISDN" und dann bei einem meiner acht(8) Mobil Teile "Siemens Gigaset 4000 COMFORT" .....

Obwohl in meiner ersten Frage bereits erwähnt, hier nochmals die Konfiguration meiner Telefon / Internet / Entertain-TV Anlage:

1. Router -> 2. Speed Port ISDN Adapter -> 3. "SIEMENS Gigaset

4175 ISDN Anlage"

Ich wünsche Ihnen (und mir natürlich auch Smile) das die Erleuchtung doch noch kommt und ich eine intelligente erfolgreiche Antwort hier bei "justanswer" erhalte.

MfG

***

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Fehlerursache
Das Speedport W 724V hat keinen s0-Bus für ISDN, um Ihre NTBA und Ihr Siemens Gigaset 4175 ISDN mit Ihrem 8 ISDN Mobilteilen zu benutzen.

Lösung
Verwenden Sie das Speedport W 921 V, dieses hat einen s0-Bus, mit dem Sie Ihre NTBA und angeschlossenen ISDN Telefon verwenden können.
Dann können Sie wieder Telefongespräche entgegennehmen.

Speedport W 921 V, siehe Bild unten.
graphic
Tauschen Sie das Speedport W 724V um, mit der Begründung, dass Sie vor der Umstellung eine ISDN-Anlage in Benutzung hatten.
Die Telekom wird Ihn dabei behilflich sein.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

Nachfrage.

Wie ist der Status?
Kann ich noch was für Sie tun?

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik