So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Mein Drucker:MFC-J4510DW funktioniert nicht mehr,weil ich meinen

Kundenfrage

Mein Drucker:MFC-J4510DW funktioniert nicht mehr,weil ich meinen Rooter Fritz Box 7490
auf die Werkseinstellung zurücksetzen mußte. Bitte,wie bekomme ich den GFuten Drucker
wieder zjum Laufen? Meine E Mail: *****@******.***
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Durch die Rücksetzung hat der Drucker wahrscheinlich eine andere IP Adresse zugewiesen bekommen. Drucken sie bitte mal am Drucker selbst eine Konfigurationsseite aus. Darin steht auch die Netzwerkkonfiguration mit der IP Adresse. Vergleichen sie die Angaben dort mit der Einstellung des Anschlusses im Druckertreiber. Diese müssen identisch sein.

Customer:

Falls das aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte installieren sie den Druckertreiber ein mal neu und lassen sie bei der Installation den Drucker automatisch im Netzwerk suchen. Die meisten Drucker haben eine Administrationsseite die im Netzwerk erreichbar ist über einen Browser. Hierfür geben sie einfach im Adressfeld die entsprechende IP Adresse ein.

Customer:

Falls der Drucker eine IP Adresse von 169.254.xxx.yyy hat, dann hat er selber keine Verbindung zum Netzwerk und hat sich diese Adresse selbst verpasst. In dem Fall überprüfen sie bitte mal die Verkabelung und starten sie den Drucker ein mal neu