So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1720
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo ich hätte eine frage vielleicht können Sie mir weite

Kundenfrage

Hallo ich hätte eine frage vielleicht können Sie mir weiterhelfen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich sein.

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

Hallo danke,

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

ich versuche die ganze zeit was am fernsehen aufzunehmen geht aber garnicht, habe mir extra eine Festplatte gekauft und die angeschlossen nur es geht nicht

Customer:

Nutzen Sie Kabel oder Sat ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

sat

Customer:

Und das über einen externen Reciver ? Oder ?

Customer:

Um mit dem TV aufnehmen zu können, müssen Sie sich im TV Modus befinden und nicht im Reciver ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

der resiver ist im fernsehen integriert habe ein von grundig 40 VLE 8040 BL

Customer:

Ah ok. Also nutzen Sie dann nur CI+ Modul für HD Sender ( oder auch keinen ) Gut. Dann folgendes :

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

ja ich bin ganz ohr

Customer:

Die Festpplatte MUSS und DARF nur am USB 2 angeschlossen werden.

Bild in Originalgröße

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

hab keinen ci

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

hab ich schon versucht

Customer:

Die HDD muss erstmal vom TV erkannt und eingerichtet werden.

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

es geht nicht komme da zwar rein nur das kann ich grade nicht anklicken

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

das heißt?

Customer:

Also wird diese nicht mal angezeigt im Menü ( wie im Bild 2 ) unten rechts

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

Moment ich mach mal den fern an

Customer:

OK. Was ist das eigentlich für eine Festplatte ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

1 tb

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

Wd

Customer:

Ich meine, mit Stromversorgung oder ohne ? 2,5" oder 3,5" ? Hersteller ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

ohne

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

da steht nur usb 3.

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

sorry komme im Moment nicht wirklich hinterher

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

kenne mich leider wenig damit aus

Customer:

Nur langsam, die HDD müßte der TV anzeigen, mit der Größe usw. So wie man es oben im Bild sieht.
Macht er das nicht, wie in Ihrem Fall, liegt es entweder an der Verkabelung, Anschluß oder der Festplatte. Denn ohne dieser kann nichts aufgenommen werden :-)

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

ich mach mal ein foto

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

und schicke es rüber

Customer:

ok ! Super

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

sind sie noch da

Customer:

ja

Customer:

ich springe nur zwischen 7 Chats hin und her :-)

Customer:

Also Foto ? Mit der Klammer können Sie es hochladen

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

hochladen

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

geht irgendwie nicht

Customer:

Auf Klammer klciken, dann rechts oben auf BROWSE, dann DURCHSUCHEN, Auswählen mit OK bestätigen

Customer:

Oder per Mail an mich***@******.***

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

o ich schicks rüber

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

gesendet

Customer:

OK. Haben Sie die Einrichtung auch schon gemacht ? Wie im letzten Bild rechts oben zu lesen ist ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

hab ich alles

Customer:

Und wenn Sie nun auf Aufnahme drücken, passiert was ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

da passiert Garnichts der fernsehen reagiert zwar aber am Bildschirm bewegt sich nichts

Customer:

Was meinen Sie mit TV reagiert ? Wie ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

die blaue lampe am fernsehen leuchtet nur heller auf

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

aber mehr nicht

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

bei der stop taste hat sich da jetzt was verändert da ist jetzt ein zeichen --:--:-- aktuell und gesamt das selbe

Customer:

Da scheint die Formware des TV die Aufnahme garnicht zu starten .....

Customer:

Firmware meine ich

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

ich hab gestern versucht den timer zu aktivieren

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

damit der aufnimmt

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

nur der fernsehen schaltet sich ein aber ich kann die aufnahmezeit nicht ändern aber die aufnahmeliste ist komplett leer

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

und die timerliste war gelöscht

Customer:

Diese Funktion ist zwar vorhanden, wird aber meist nicht funktionieren. Da ist die Software des TV mit dem Punkt völlig überfodert ist.

Customer:

Ich hatte bisher immer wieder Problem mit der Aufnahme bei Grundig, ab und zu gehts , dann wieder nicht. Timeshift maximal 10 Minuten.
Also eigentlich ein Scherz.
Sie könnten noch was testen.

Customer:

Trennen Sie den TV und die Festplatte vom Strom. Danach zuerst die HDD und dann erst den TV einstecken und einschalten.
Aufnehmen testen

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

kann nur die Festplatte trennen

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

ein Hdd mudul ist nicht drin

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

die Festplatte hat keinen an und ausschalter die schaltet sich ein wenn ich den fern anschalte oder schaltet sich automatisch ab

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

das kartenfach ist leer

Customer:

Ja also TV vom Strom nehmen. Festplatte abstecken. TV einschalten. Dann wieder TV aus und vom Strom trennen, jetzt die Festplatte anstecken und TV an.

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

verändert sich nichts

Customer:

Hm... leider gibt es auch keine neue Software für das Gerät. Zumindest nicht zum Download bei Grundig.

Customer:

Ich muss Sie leider enttäuschen.

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

trotzdem danke

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

für ihre hilfe

Customer:

Was mir noch einfällt, haben Sie eine Partition auf der Festplatte erstellt ?

Customer:

mit dem PC meine ich ?

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

nein hab ich nicht

Customer:

Wenn das der TV nämlcih nicht macht, wie hier eben, könnte das auch helfen.

JACUSTOMER-aiz3cf5j- :

ich versuchs morgen mal muss leider früh raus vielen dank

Customer:

also am PC anstecken, und formatieren. Dann schauen ob Sie Daten auf die HDD kopieren können. Wenn ja, dann TV aus, HDD dran und TV an.

Customer:

Alles klar. Geben Sie mir BEscheid.

Customer:

Viel Erfolg

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration