So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Canon Drucker 5B00 ein Druckerfehler beim Aufrufen des

Kundenfrage

Canon Drucker 5B00 ein Druckerfehler beim Aufrufen des Druckers. Der Drucker selber gibt an P07 dauerhaft - was kann ich mir selbst helfen? PIXMA 512 fällt aus - leer? ###-##-####
Bitte um Hilfe.
Wolfram Wilhelm
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Diese Meldung kommt wenn der Resttintenehälter voll ist. Dieser Behälter sollte dann kurzfristig ausgetauscht werden um ein überläufen zu vermeiden. Um zunächst weiter drucken zu können reicht es normalerweise den Fehler erstmal zurück zu setzen

Customer:

Eine Videoanleitung dazu gibt es (leider nur auf englisch) hier:

Customer:

https://www.youtube.com/watch?v=HvBpioLPm3M

Customer:

Der Behälter sollte aber trotzdem zeitnah getauscht werden

JACUSTOMER-sppdrjup- :

der neue Behälter liegt vor - der Hinweis dass leer ist bestand seit vorgestern und dennoch korrekte Ausdrucke. Der leere Behälter läßt sich nicht austauschen - die canon 512 ist im rechten Bereich versteckt - was tun? es blinkt ein kleines Licht am Display mit einem dreieck-Zeichen - sowie das Ein-Ausschalt-Licht blinkt - dazu im zentralen Display unterhalb MP250 "07P" - kein weiteres Geräusch das auf einen bevorstehenden cartridge-Wechsel hinweist. Anruf möglich###-##-####/p>

Customer:

Es geht ja nicht um die Tintenpatronen (Cardridges) sondern um den Auffangbehälter der die Tinte bei den Reinigungsvorgängen aufnimmt. Dieser sitzt unterhalb der Parkposition des Patronenwagens.

Customer:

auch zum Austausch bzw zur Reinigung des vorhandenen Tanks gibt es ein Anleitungsvideo. Deises ist zwar auf den IP3000 gemacht, der Vorgang ist jedoch beim MP250 nahezu identisch

Customer:

https://www.youtube.com/watch?v=HYtQxzvru4w

Customer:

Den Reset wie im ersten Video beschrieben müssen sie danach auf jeden Fall auch durchführen um die Fehlermeldung zu löschen

JACUSTOMER-sppdrjup- :

Tank reinigen nur möglich über die vielseitigen kurzzeitigen Abläufe - das Gerät muss komplett auseinandergebaut werden - das ist sicherlich möglich - aber derzeit nicht vergleichbar mit meinem MP250 - keine andere lösung? ich darf bitte um Antwort und/oder kurze Wartezeit erbitten - falls keine andere lösung machbar.

Customer:

Das ist der Grund, warum Canon in solchen Fällen sagt: suchen sie den Service auf... Es gibt leider keine andere Möglichkeit das Problem dauerhaft zu lösen. Der Tank ist nahezu voll. Den Fehler können sie über den beschriebenen Reset löschen und zunächst auch damit weiter drucken. Wenn sie den Tank nicht austaus*****, *****n kann er überlaufen und das gibt eine riesen Sauerei im Gerät

Customer:

Ich habe noch mal nachgesehen und sogar ein entsprechendes Video zu ihrem Drucker gefunden. allerdings wird da auch schnell klar, daß der eigendliche Austausch eine recht komplizierte Sache werden kann. Dabei können durchaus Beschädigungen am Gerät entstehen wenn man es nicht richtig macht.

Customer:

https://www.youtube.com/watch?v=OX1qAyLTMHE

Customer:

Das Gerät muss auf jeden Fall teilweise zerlegt werden um an den Tank heran zu kommen

Customer:

Im Zweifelsfall sollte man das besser den Servicestellen von Canon überlassen

JACUSTOMER-sppdrjup- :

einverstanden - gebe auf und danke für die Beratung

Customer:

Kein Problem. Ich bitte abschliessend noch um eine (möglichst positive) Bewertung.

JACUSTOMER-sppdrjup- :

danke

JACUSTOMER-sppdrjup- :

ich konnte offenbar nicht mehr Hilfe bekommen als das geschriebene Wort - so komme ich nicht herum ein neues Gerät zu kaufen. Die finger sind schwarz von Farbe und die Möglichkeit dass der Tank ausgelaufen ist - einfacher wäre gewesen wenn ein Sart und ein zweiter Knopf gemeinsam das Ergebnis besser erreicht hätte. So brauche ich eine Abrechnung die ich dem Steuerberater weitergeben kann. Als email bitte ich umgehd die Antwort. Grüße

JACUSTOMER-sppdrjup- :

Wilhelm

Customer:

Die entsprechende Rechnung erhalten sie vom Justanswer System per Mail.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik