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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13561
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo! Seit heute funktioniert mein ca. 2 Monate altes Gigaset

Kundenfrage

Hallo! Seit heute funktioniert mein ca. 2 Monate altes Gigaset A630A (2 Mobilteile) nicht mehr. Ich kann nicht extern telefonieren, höre nicht mal ein Freizeichen. Und wenn ich angerufen werde, klingelt es nicht. Der Anrufer hört aber ganz normal den Verbindungston.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Ziehen Sie mal von allen Geräten die mit dem Telefon in Verbindung stehen, also vom Telefon, dem Router und dem NTBA, für 2 Minuten den Netzstecker, stecken Sie die Geräte dann wieder ein, warten Sie eine Minute ab und testen Sie dann ob es wieder funktioniert.

Anschließend geben Sie mir bitte eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein, es hat nicht funktioniert. Auf dem Mobilteil ist auf dem Display gleich neben der Ladestandsanzeige ein kleiner Blitz zu sehen. Ist aber voll aufgeladen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das bedeutet nur, dass das Gerät gerade geladen wird.

Was haben Sie denn für einen Telefonanschluss, analog, ISDN, VOIP?

An welcher Telefonanlage oder an welchen Router haben Sie das Telefon angeschlossen?

Haben Sie bereits sichergestellt, dass keine Störung seitens Ihrem Anbieter vorliegt?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ISDN. Störung seitens Anbieter ist's keine. Internet funktioniert

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Und an welcher Telefonanlage oder an welchen Router haben Sie das Telefon angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sorry, bin kein Profi, wo kann ich sehen welche Telefonanlage/Router das ist?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das sollte auf dem Typenschild des Gerätes stehen. Das Gigaset ist ja ein analoges Telefon. Es kann also nur über einen Router oder eine Telefonanlage an einem ISDN-Anschluss angeschlossen sein, da ein direkter Anschluss am NTBA nicht möglich ist.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

DSL4320007

PCE13BI-21 rev.0A

Speedtouch

???

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Der Speedtouch ist Ihr Router.

Da Sie kein Meßgerät haben um den Anschluss überprüfen zu können, müssen Sie den Fehler durch Tests weiter einschränken, denn das Problem kann sowohl an einem Defekt des Telefons, als auch am Router (oder einem Gerät vor dem Router) liegen. Sie bräuchten deshalb ein zweites Telefon, dass Sie einmal testweise anstatt des Gigasets an dem Router anschließen können. Das zweite Mobilteil des Gigasets ist dazu leider nicht geeignet, da es ja dieselbe Basisstation verwendet.

Wenn dieses Telefon funktioniert, d***** *****egt das Problem am Gigaset. In diesem Fall sollten Sie das Gigaset einmal auf Werkeinstellung zurücksetzen und dann überprüfen ob es wieder funktioniert. Wenn nicht, d***** *****egt ein Defekt des Telefons vor und das Gerät muss erneuert werden.

Wenn ein anderes Telefon aber ebenfalls nicht an dem Anschluss funktioniert, dann besteht das Problem schon am Router, bzw. an dessen Verkabelung, dem NTBA oder dem Splitter.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Wenn Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, so stellen Sie diese bitte in der Textbox unter meiner Antwort damit ich weiß, wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

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