So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13035
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo ich habe ein gmail - Konto und nun erscheint die Meldung

Kundenfrage

Hallo
ich habe ein gmail - Konto und nun erscheint die Meldung Speicher voll-in kürze können Sie keine emails mehr verschicken bzw. empfangen.
ich habe via Google in Erfahrung gebracht, dass auf gmail-drive bzw. Google+ photos gelöscht werden können. dadurch wird der Speicher verkleinert. soweit so gut.
ich habe dies zig-male 1:1 gemacht, die Meldung im gmail ist aber leider immer noch die gleiche.
können sie mir weiterhelfen?
mit freundlichem Gruß ***** *****
thomas waldvogel
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Haben Sie Ihren genutzten Speicherplatz denn einmal überprüft? Das geht auf der Seite:

https://www.google.com/settings/storage

Dort sehen Sie wieviel Speicherplatz Sie von den zur Verfügung stehenden 15 GB bereits genutzt haben.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

selbstverständlich, zig-male bereiTschüss.

11,27 GB Google drive etc.

diesen versuchte ich im google drive zu löschen

bzw. auch im goggle+ -Chance los.

gruss

thw

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Dann besteht dieser Speicherbedarf offensichtlich nicht in Ihren Fotos und Dokumenten, sondern in Ihren Emails.

Wenn Sie beispielsweise Anhänge per Email zugesandt bekommen haben, dann benötigen diese entsprechend viel Speicherplatz. Versuchen Sie doch mal ältere Email mit Anhang zu löschen um Speicherplatz frei zu bekommen.

Sie können dazu die Suchfunktion in Gmail verwenden und folgende Suchbegriffe verwenden:

larger:10M (Sucht alle Emails die mindestens 10 MB groß sind)

has:attachment (Sucht alle Emails mit einem Anhang)

filename:jpg (Sucht alle Emails mit einem Bildanhang im JPG-Format)

older:2010/02/01 (Sucht alle Emails die vor dem 01.02.2010 gesendet wurden)

Die Suchbegriffe können auch kombiniert werden.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten tag

besten dank für ihren Hinweis.

in den emails habe ich einen Speicherplatz von rund 1 gb belegt.

ich versuchte einmal mehr im goggle drive die angeblichen 11 GB zu eruieren und bin nun auch fündig geworden. ca. 10 backup ' s waren dort abgelegt und es entsprach den 11 GB.

weiter konnte ich im goggle+ 4,5 gb' eruieren.

ich konnte nun auch die 15 GB löschen, was auch mein Problem war. im gmail sind knapp 1 GB - Platz belegt.

meinerseits ist das Problem gelöst.

mit freundlichen grüßen

thomas waldvogel

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Super, freut mich zu hören dass das Problem gelöst ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration