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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Wir betreiben seit 3 Jahren 2 Stationen Gegaste A600A mit je

Kundenfrage

Wir betreiben seit 3 Jahren 2 Stationen Gegaste A600A mit je zwei Mobilteilen auf derselben Telefonnummer. Jetzt hat sich eine der Stationen (definitiv?) abgemeldet, indem sie nur noch hie und da aufblinkt und BASIS anzeigt, dann wieder auslöscht. Ich habe die Akkus kondoliert, das Messgerät zeigt grün (gut) an. Die Stationen stehen seit Anbeginn am gleichen Ort, Luftlinie im Haus mit sehr vielen Holzwänden ca 5 bis 8 Meter.
Wo muss ich mit suchen beginnen?
Ich habe die Akkus auch von einem obilteil zum andern ausgetauscht, ohne Erfolg.
Vilen Dank für ihre Tips
Jörg Frei
*****@******.***
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Ziehen Sie mal bitte für 2 Minuten den Netzstecker von des Basisstation, legen Sie dann die Geräte in die Ladeschale und stecken Sie den Stecker dann wieder ein, damit sich beide Geräte neu miteinander synchronisieren. Funktioniert es jetzt wieder?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihre Antwort ist wenig hilfreich, da man das ja sowieso bei jedem gesteuerten Gerät als Erstes macht.

Es geht nach wie vor nicht und aus ihrer Antwort entnehme ich, dass es keinen "Trick" gibt, um die eine Mobilistation wieder zu aktivieren.

Als nächstes erkundige ich ich jetzt, was ein neues Gerät kostet und bereue jetzt schon, dass ich mich an sie gewandt habe.

Was hier auf dieser Seite in der Fussnote steht, hätten sie an den Anfang ihrer "Beratungsseite" setzen müssen. Dann käme man nicht auf die Idee, sie könnten konkret, auf das Gerät bezogen, helfen.

Mit freundlichen Grüssen

J. Frei

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich hatte Ihnen keine "Antwort" gepostet sondern nur eine "Info-Anfrage" mit der Bitte um Rückmeldung und diese beschriebene Maßnahme ist durchaus in 98% der Fälle hilfreich.

Sie haben unter "Schon probiert" auch nicht angegeben, dass Sie dies bereits getan hätten. Sonst hätte ich Ihnen das ja nicht vorgeschlagen.

Was für Akkus haben Sie genau in das Mobilteil eingelegt? Sie benötigen Nickel-Metal-Hydrid-Akkus (NiMH) mit einer Kapazität zwischen 550 und 1100 mAh. Da Sie keine Angaben zu den eingelegten Akkus gemacht haben, bitte ich Sie zu überprüfen ob die verwendeten Akkus dieser Spezifikation entspricht. Das Ihr "Messgerät grün anzeigt" ist in diesem Fall nicht ausreichend, da Ihr Messgerät nicht die Kapazität eines Akkus überprüfen kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung bezüglich der eingelegten Akkus. Haben Sie diese überprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe die eingelegten Akkus bis zum Geräteausfall nicht gewechselt, also es sind noch die "Fabrik-Akkus" drin. Als das Gerät ausfiel, habe ich als erste Bewegung die Akkus aus dem zweiten, noch funktionierenden Mobilteil genommen und diese dort eingesetzt. Ohne Erfolg. Das habe ich ihnen aber geschrieben.

Ich möchte die Konversation hier abbrechen, da ich in der Zwischenzeit ganz simpel und einfach zwei neue Geräte gekauft habe, die ungefähr gleichviel kosten, wie sie mir über "Justanswer" auf meiner Kreditkarte abgebucht haben, ohne dass sie mir helfen konnten.

Ich weiss jetzt, dass Just Answer für mich KEINE valable Anlaufstelle ist.

Ich wünsche ihnen noch einen guten Tag

J. Frei

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich bedauere wenn ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Sie haben natürlich die Möglichkeit sich Ihr einbezahltes Guthaben wieder erstatten zu lassen. Bitte richten Sie einfach eine Rückerstattungsbitte an unseren Kundenservice. Entweder telefonisch über die kostenfreie Rufnummer oder per Email: http://ww2.justanswer.de/de/help

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