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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Habe eine Senseo-Kaffee-Machine ( 4-eckig), bei der ständig

Kundenfrage

Habe eine Senseo-Kaffee-Machine ( 4-eckig), bei der ständig der Blinker in der Mite
blinkt. Wasserbehälter ist voll, der Verriegeler für die pads ist zu, Stecker korrekt
drin, was kann ich noch prüfen? Entkalkt habe ich die Maschine auch.
Würde evtl. auch eine neue kaufen ---, kann ich dieses über Sie direkt machen?
Bin alleine / Witwer und bin Rentner mit fast 80 Jhren.
Dank vorab für Ihre Stellungnahme bezügl. des techn. Problems. MfG B.Pieper
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Damit die Leuchte nicht blinkt müssen drei Dinge erfüllt sein:

1. Der Kaffeepadverschluss muss richtig einrasten. Überprüfen Sie daher ob er evtl. das Pad eingeklemmt hat.

2. Der Wasserbehälter muss gefüllt sein. Dies wird durch einen kleinen Magneten am unteren Ende des Behälters überprüft, der sich beim Füllen mit dem Wasser ein Stück nach oben bewegt.

Es kann sein, dass der Magnet durch Kalkrückstände unten am Boden festsitzt und nicht nach oben kommt. Überprüfen Sie daher ob sich der Magnet nach oben bewegt und entkalken Sie den Behälter gründlich mit Wasser und Zitronensäure.

3. Wenn das Gerät über einen Milchbehälter verfügt muss der Milchbehälter richtig eingerastet sein. Überprüfen Sie deshalb ob der Milchbehälter evtl. entnommen und nicht wieder eingesetzt wurde.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Justanswer bietet eine reine Beratungsdiensleistung an, aber wie verkaufen selbst keine Geräte. Für einen Neukauf müssen Sie sich bitte an den Fachhandel wenden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider kein Ergebnis, d.h. es blinkt immer noch trotz aller Vorgaben --

werde mich wohl nach was Neuen umschauen müssen - oder???????

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Experte mag wohl gut u. kompetent sein, mein Problem hat

er leider nicht gelöst. Werde mir wohl über den Fachhandel

eine neue Maschin kaufen müssen. sicherlich keine besondere
Referenz für das Produkt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie haben meine Antwort u. Enttäuschung mitbekommen - werde mir
wohl eine neue Kaffeemaschine kaufen müssen.

Für die unbefriedigende zahle ich natürlich nichts - eine entsprechende

Info hat mein Sohn ( Anwalt u. Steuerberater in Wallenhorst)

zwecks Beobachtung meines Kontostandes erhalten. Hoffe aber
auf eine Regelung beiderseitigen Zufriedenheit und verbleibe

mit freunlichem Gruß

b

Bernd Pieper

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Schade - das war es wohl, aber Sie können ja nicht jedem

helfen. MfG Bernd Pieper

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Fragestellerin,

ich war gestern leider nicht mehr online um Ihnen zeitnah antworten zu können, was ich heute aber gerne nachholen möchte.

Ich bedauere sehr, dass das Problem noch auftritt, aber es gibt nur diese drei äußerlichen Ursachen die hier in Frage kommen. Wenn diese Ursachen nicht vorliegen müßte der Reed-Schalter im Gerät defekt sein. Das ist generell möglich, aber es kommt nur extrem selten vor, da dieses Bauteil als sehr robust gilt.

Haben Sie den Schwimmerschalter am Boden des Wasserbehälters denn gefunden und konnten Sie wirklich beobachten dass dieser mit dem Wasser nach oben geht? Prüfen Sie ihn bitte genau, da er in 90% der Fälle die Ursache ist.

Generell bezahlen Sie bei Justanswer für die technische Beratung des Experten. Wir können Ihnen dabei aber keine "Erfolgsgarantie" geben, denn der Erfolg einer Reparatur hängt in vielen Fällen auch vom technischen Verständnis und dem handwerklichem Geschick des Fragestellers ab und viele Fehler können naturgemäß auch nur durch einen Teiletausch im Gerät behoben werden.

Das bedeutet aber nicht, dass Sie deswegen falsch oder schlecht beraten wurden. Deshalb bezieht sich Ihre Bewertung immer auf die fachliche Kompetenz des Experten und nicht auf den Erfolg oder Mißerfolg der eigenen Reparatur. Ebenso geben Ärzte auch keine Garantie, dass jede angefragte Krankheit geheilt werden kann und auch die Anwälte auf Justanswer können Sie nur beraten, aber Ihnen nicht garantieren, dass Sie deswegen einen Prozess gewinnen werden. Diesbezüglich bitte ich um Verständnis, denn es ist in diesem Fall nicht die Antwort des Experten die für Sie unbefriedigend ist, sondern die Tatsache, dass Sie den Fehler nicht selbst beheben konnten.

Gleichwohl gibt es natürlich keinen Zwang die Bemühungen die Experten zu honorieren. Wenn Sie dies nicht möchten haben Sie die Möglichkeit eine Rückerstattung Ihres einbezahlten Guthabens beim Kundenservice von Justanswer anzufordern, den Sie dazu telefonisch oder per Email kontaktieren können. Dies ist eigentlich für den Fall gedacht, dass Sie gar keine Antwort erhalten, dass Ihre Frage nicht beantwortet werden kann, oder dass Sie eine nachweislich falsche Antwort erhalten haben sollten. Wenn eine Frage fachlich korrekt beantwortet wurde, sollte dies auch durch eine positive Bewertung honoriert werden.

Ich hoffe dennoch, dass Sie mit dem System von Justanswer zufrieden sind und Sie uns bei Bedarf wieder kontaktieren werden. Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Rückfragen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Gern antworte ich Ihnen - es ist aber doch der Experte, der mir nicht

helfen konnte. Ich bediene das Gerät nunmehr knapp 2 Jahre und

weiß um die die standartisierten Auflagen zur Bedienung der Pad-

Maschine. Wenn durch normale Bedienung des Geätes der Fehler

aber sich nicht beheben läßt, dann sollten Sie nicht im Konjunktiv

formuliern (...es könnte sein, daß ...usw.) sondern kreter werden,

z.B. daß die Machine nach 2 Jahren zu alt ist o.ä..

Die komplizierte Hin- und Herbuchung sollten Sie mir ersparen, sodaß

die Angelegenheit für beide Seiten erledit ist. MfG Bernd Pieper

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Erneut posten: Qualität der Antwort. Der Vorgang ist bei TRONIK hinreichend bekannt - der gewünschte Bescheid/Antwort auf meine Stellungnahm bleibt aus. Lohnt sich das Ganze überhaupt noch? Meine Enttäuschung über Ihren "Experten" ist verdammt gro? MfG Bernd Pieper PS: vom "schnellen Weg" sind Sie weit

entfernt : seit Stunden inzwischen warte ich auf eine Stellungnahme - geben Sie

doch wenigsten einen Zwischenbescheid. Das Problem dürfte doch für

Experten lösbar sein oder es heißt: Kaufen Sie sich einfach eine neue

Kaffeemachine, weil sie täglich seit fast 2 Jahren benutzt wird. schreiben
Sie mir doch endlich etwas sinnvolles, damit ich weiß, was zu tun ist

MfG Bernd Pieper

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir führen eine Fernberatung durch bei der ich weder sehen kann was Sie genau machen noch die Maschine überprüfen kann. Dadurch ist es leider völlig unmöglich Ihnen konkret zu antworten wo der Fehler liegt. Ich kann Ihnen nur sagen wo der Fehler vermutlich liegt. Alles andere wäre unseriöse hellseherei.

Die Maschine ist nach zwei Jahren auch nicht zu alt. Meine eigene Maschine ist inzwischen etwa 7 Jahre alt und funktioniert tadellos. Da Sie zwei Jahre lang Garantie auf das Gerät haben lautet mein sinnvoller Rat in diesem Fall diese Garantie in Anspruch zu nehmen und das Gerät reparieren zu lassen:

https://www.reparatur-service.philips.de/Home.xhtml?Token=CE167261404

Eine Hin- und Herbuchung läßt sich leider nicht vermeiden, da die Abbuchung bereits bei der Fragestellung erfolgte, da Sie nur mit einem Guthaben auf Ihrem Justanswer-Konto überhaupt eine Frage stellen können, ähnlich wie Sie auch die Sim-Karte eines Handys erst aufladen müssen bevor Sie damit telefonieren können.

Es wäre natürlich sehr nett von Ihnen, wenn Sie den sinnvollen Rat auch mit einer positiven Bewertung honorieren würden.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Habe keinen Garantieschein _ die Kaffeemaschine wurde beim


 


media_Markt in Belm/Osnabrück gekauft d.h. ein Beleg liegt nicht


mehr vor. Bitte einen abschließenden Rat von Ihnen: wie verhalte


ich mich jetzt, nachdem kein Garatieschein noch ein Kaufbeleg
vorliegen? Wie geschrieben: bitte hier Ihren Ratschlag geben -
Dank im Voraus .

MfG Bernd Pieper


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
In diesem Fall können Sie auf die Kulanz von Philips hoffen. Wenn beispielsweise festgestellt werden kann, dass die Maschine erst vor 24 Monaten im Werk produziert wurde wird man Ihnen hier sicher entgegen kommen. Wenn das Gerät allerdings schon vor 4 Jahren produziert wurde wird das vermutlich nicht mehr der Fall sein. Das heißt natürlich nicht das Philips Ihnen nicht dennoch mit einer Kulanzleistung entgegen kommen kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es ist völlig in Ordnung wenn Sie Rückfragen stellen, aber die Beantwortung derselben sollte dann bitte auch zu einer positiven Bewertung führen. Wir werden von den Herstellern leider nicht dafür bezahlt an einem Sonntag Abend Support für deren Geräte zu leisten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihre Frage ist noch geöffnet.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage nun abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.

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