So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an HiTechAnswers.

HiTechAnswers
HiTechAnswers, Industrie Meister Electronic
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 252
Erfahrung:  27 Jahre Motorola System Technik
75256913
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
HiTechAnswers ist jetzt online.

moin moin nach 140 000 gedruckten Seiten wollte ich mal

Kundenfrage

moin moin nach 140 000 gedruckten Seiten wollte ich mal wieder für meinen Brother HL-5240L Drum und Toner wechseln. Für die letzten 80 000 Seiten habe ich kein Original Zubehör von Brother mehr genutzt. funtionierte bis zum jetzt aktuellen letzten Wechsel auch tadellos. Jetzt will er anspringen, wechselt dann aber auf Status Led ROT. Keine Chance... Mülltonne und Neukauf ist natürlich eine Option., wäre aber schade. Soll von einem Freund weitergenutzt werden, der keine 500 Seiten im Jahr druckt...
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 2 Jahren.

Da Sie offline gegangen sind habe ich diesen Chat in Q&A umgewandelt.

Und ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für die lange Wartezeit entschuldigen.

Teilen sie mir bitte mit ob eine der anderen 4 LED’s leuchtet.

Dann drücken Sie bitte GO und Cancel zusammen

Der Drucker sollte jetzt eine detaillierte Fehlermeldung signalisieren.

Gleiche System teilen sie mir bitte den Status der 4 LED’s mit.

Falls sie die Fehlermeldung selber nachschlagen möchten,

hier finden Sie ein Manual (leider nur in Englisch, dieser Bereich fehlt im deutschen Benutzerhandbuch)

beginnt auf Seite 45

https://www.brother-usa.com/VirData/Content/en-US%5CPrinters%5CConsumer%5CUsersManual%5CUM_HL_5240_5250DN_5250DNT_EN_1296.PDF

Falls der Drucker noch mit dem Computer kommuniziert können sie im Drucker Menu unter advanced den Status Monitor einschalten. Dieser zeigt dann detaillierte Fehlermeldungen an.

Seite 29

Zögern Sie bitte nicht mir weiter Fragen zu stellen!

Andernfalls akzeptieren Sie bitte die Antwort.

Bewertungen sind für Wichtig bitte nicht vergessen!

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

Danke für Ihre Reaktion, war mal kurz essen...

Es leuchtet keine andere LED. Go und Job Cancel führt zu blinkendem Farbwechsel der Status LED , in Folge zu grün. Trotzdem keine weitere Reaktion, danach nach Drücken einer Taste oder Auslösung Druckjob, will der Drucker anspringen, allerdings nur kurz, dann wieder zurück auf rote Status LED.

Der Drucker hat Kontakt im Sinne Kontakt USB Verbindung JA / NEIN

Den Status Monitor kann ich nicht aufrufen

Ich installiere jetzt noch einmal direkt von Brother die komplette aktuelle Software und installiere sie. Schaun wir mal ob dann der Status Monitor aufgerufen werden kann....

Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 2 Jahren.
Die beschrieben rot/grün wenn Go/Cancel gedrückt ist erscheint nicht in der Liste der Fehler Möglichkeiten.
Ich hoffe der neue Treiber erlaubt das Einschalten des Status Monitors und gibt uns mehr Informationen.
Hier ist eine Kopie der möglichen Fehler (rote LED an) und Abhilfen:
Das deutsche Handbuch finden Sie hier:
http://www.brother.de/display.cfm/id/116667/disp_type/download
Vordere Abdeckung ist offen
Schließen Sie die vordere Abdeckung des Druckers.
Fixier-Abdeckung offen
Hinter der rückwärtigen Abdeckung des Druckers befindliche Abdeckung der Fixiereinheit
schließen.
Staub auf der Trommel
Der Koronadraht muss gereinigt werden. Siehe Koronadraht reinigen auf Seite 77.
Zu viele Kass
Es sind nur maximal zwei optionale Papierzuführungen zulässig. Entfernen Sie die
überschüssigen Kassetten.
Puffer-Fehler
Prüfen Sie den Kabelanschluss von Computer und Drucker.
Speicher voll
Der Speicher ist voll und der Drucker kann bestimmte Seiten eines Dokuments nicht
vollständig drucken. Siehe Abhilfe bei Druckproblemen auf Seite 97.
Zu viele Daten für den Speicher
Im Speicher sind zu viele Daten und der Drucker kann bestimmte Seiten eines Dokuments
nicht vollständig drucken. Siehe Abhilfe bei Druckproblemen auf Seite 97.
Download voll
Der ladbare Puffer des Druckers ist voll. Erweitern Sie den Druckerspeicher. Siehe
Zusätzlichen Speicher installieren auf Seite 58.
S-Puffer voll
Der Schriftenspeicher ist voll. Schriftarten löschen oder Druckerspeicher erweitern.
Siehe Zusätzlichen Speicher installieren auf Seite 58.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

es ist keine Abdeckung offen

Coronadraht ist gereinigt, die komplette Drum / Tonereinheit funktioniert in meinen 2 gleichartigen Druckern tadellos

irgend Austausch gegen Einheiten aus den anderen Druckern funktioniert nicht

Vor dem Austausch der Drum Unit und dem Toner hat alles funktioniert

Auch der Austausch gegen Original Brother Teile hilft nicht

Vielleicht gibt es einen Kommunikationsfehler... Das gleichzeitige Drücken von von

GO und Job Cancel führt zu keinem Ergebnis bzw. nur zu rot

wenn ich job cancel drücke wechselt die LED zu grün, beim Drucken etc. wirds wieder rot

kein statusmonitor einschaltbar

by the way... das Problem hatte ich schon mal vor Jahren, ich habe dann einen Fachmann im Hausbesuch hier gehat, was er genau gemacht hat weiss ich leider nicht mehr, er hat auch kein Geld genommen, hat es unter Werbung / Service verbucht...

Das englische Handbuch ist mir bekannt, das deutsche auch, dort gibt es keine Hinweise.

Auch die einschlägigen Fragestellungen und Foren habe ich abgearbeitet, keine Lösung gefunden.

Für die 32 bezahlten Euronen hätte ich auch bei ebay einen gebrauchten Drucker kaufen können :-)

Ich gehe davon aus, Sie wissen auch keine Lösung, oder?

Meines Wissens muss so getan werden ( Schalter ? umlegen / Knof drücken o. ä. ) um dem Drucker vorzuspiegeln es hätte ein Service stattgefunden

Diese Art der Kommunikation gefällt mir im Übrigen auch nicht wirklich.

Mir war nicht klar, dass ich stundenlang online sein muss um Sie, wenn Sie online sind zu sprechen, bzw. dass ich immer in der Nähe meines stationären Rechners sein muss...

Ich wohne in der Walachei, hier gibt es kein mobil zu nutzendes Netz,, abgesehen davon ist mir auch aus datenschutzrechtlichen Gründen die Nutzung eine wireless Verbindung untersagt...

Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 2 Jahren.
zu just Answer:
Sie brauchen nur bezahlen wenn sie eine zufriedenstellende Auskunft erhalten.
Lassen Sie mich wissen ob Sie die Frage abbrechen möchten Ich leite dies dann an die entsprechende Abteilung weiter.
Andernfalls:
Da wir die Standard Probleme überprüft haben können wir zur weiteren Fehlersuche schreiten.
Laden sie hierzu zunächst das Service Handbuch:
http://www.gomaq.com.br/wp-content/uploads/2011/03/Manual_de_servico_HL52XX.pdf
lassen Sie mich wissen wie Sie fortfahren möchten.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich glaube, wir brechen hier besser ab... Ich entsorge den Drucker, kaufe einen anderen. Das Leben ist zu kostbar um hier stundenlang weiterzusuchen, oder ?

Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 2 Jahren.
Kein Problem ich halte dies für eine gute Entscheidung.
Ich persönlich kann keine Gutschrift veranlassen.
Ich werde die Frage an die entsprechende Abteilung zur Gutschrift weiterleiten.
Peter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Peter

Danke für die Kooperation. Grundsätzlich war die Herangehensweise tadellos, freundlich und kompetent. Ich bedanke ***** *****ür herzlich.

Es tut mir leid, dass wir so keine Lösung gefunden haben.

Leider gibt es hier in meinem kleinen Wohnort am Wochenende keine kompetente Hilfe in lokalen Firmen...

Danke für Ihre Mühe.

Andreas

Ich gehe davon aus, dass ich den smiley leider auf nicht beantwortet setzen muss ?

oder lass ich das komplett bleiben ?

Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 2 Jahren.

Geben sie bitte keine Bewertung für die Frage lassen sie dieses einfach offen

Danke

Peter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration