So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Betr.: Garmin Forerunner 649 756 000

Kundenfrage

Betr.: Garmin Forerunner 649 756 000 - Kaufdatum 15.11.10 bei SportScheck,Stuttgart Seit 1 Woche zeigt die Uhr während der Wanderung nach ca. 3,5 Stunden an: Batterie schwach. Funktion somit gleich 0. Habe soeben mit Stuttgart telephoniert; man sagte mir, daß ein Austausch des Akku nicht möglich sei und das bei einer Uhr zum Preis von € 149,95 ! Inwieweit können Sie mir helfen ? Das Problem ist zusätzlich noch größer, da ich in unserem Wanderverein vom 7. - 12.9. diverse Wanderungen in mittlerer Höhenlage in den Alpen zu führen habe und dies ohne Uhr nahezu nicht möglich ist. Wäre Ihnen für einen Kompromissvorschlag mehr als verbunden. Herzlichen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Den Akku kann man austauschen.
Kann Ihnen ein Elektroniker machen oder selber.
Dazu muss das Gerät geöffnet werden, um den Akku zu wechseln.

Siehe Anleitungsvideo ---> https://www.youtube.com/watch?v=OVWA5tvs9qA

Ersatzakku z.B. unter Link ---> http://www.akku500.de/NAVI-und-GPS-Akkus/GARMIN/FORERUNNER/205/Akku-fuer-Garmin-Forerunner-205-305


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich muß die vorgeschlagene Lösung des Problems erst hinsichtlich


Realisierung klären. Dann melde ich mich verbindlich.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Danke,

für Ihre Rückantwort.


OK



Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 2 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

Nachfrage.


Wie ist der Status?
Kann ich noch was für Sie tun?



Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo guten Tag,


ich habe also einen Elektroniker eingeschaltet. Nach Prüfung sagte er mir das gleiche wie Sportscheck Stuttgart, bei denen ich die Uhr gekauft hatte und zwar, daß man die Uhr zum Wechseln des Akku nicht öffnen kann. Er hat es trotzdem gemacht und natürlich die Uhr dabei beschädigt. Ich werde die Uhr jetzt vom 7. - 12.9. zu unseren Wandertagen in Tirol mitnehmen und testen.


Fazit heute vorab: Aussage, man könne den Akku wechseln war insofern falsch, da keine Schräubchen oder ähnliches vorgesehen waren. Eine


beschädigte Uhr ist insofern auch nicht gerade sehr angenehm.


Ich kann insofern heute keine Bewertung abgeben, Tendenz eher


unbefriedigend für mein Geld.