So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Warum geht bei meinen Fernseher der Ton bei ORF HD aber bei

Beantwortete Frage:

Warum geht bei meinen Fernseher der Ton bei ORF HD aber bei RTl Super RTL ec nicht.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Überprüfen Sie Ihr Eingangssignal.
Wenn Sie eine SAT-Anlage haben Spiegel Ausrichtung überprüfen.
Wenn Sie eine Kabelanlage haben, vom Anbieter Signal an der Dose überprüfen lassen.

Manche Sender haben ein hohes Signal und andere ein niedriges.
Dadurch kommt es zu Tonstörung bis hin zur Bildstörung, wenn das Eingangssignal abfällt.

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

Nachfrage.

Wie ist der Status?
Kann ich noch was für Sie tun?

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber JustAnswer Experte,

leider konnte das Problem nicht gelöst werden, ich habe Ihren Hinweis - Schon probiert:
Mit allen drei Fernbedienungen von Sony - Kathrein - Samsung und Universal Fernbedienung von Logi Tech Harmmony 800 ausprobiert, leider kein Erfolg.

Was den Preis anbelangt habe ich Ihnen schon die angeforderten € 24,- schon bei meiner Anfrage überwiesen????

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kunde

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

danke für Ihre Rückantwort.

Das Problem liegt nicht an der Fernbedienung.
Den Ton kann man auch am TV einstellen.

Die Tonstörung wird durch ein zu schwaches TV-Signal verursacht.

Bei Sendern, die mit niedrigem Signal gesendet werden, ist dann der Ton weg.
Anders bei Sendern, die mit höherem Signal gesendet werden, was zu keiner Störung führt.

Mit einem TV Signalverstärker kann man das Problem lösen.


TV Signalverstärker z.B. unter Link ---> http://www.conrad.de/ce/de/overview/1307023/?gclid=CJ7lraPTgMACFeTItAodrB0ArA&sort=Price-asc&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&s_kwcid=AL!222!3!42561488001!e!!g!!tv%20signalverst%C3%A4rker&[email protected]:20140807074037:s

-------------------------------------------------------------------------------------

Ihr überwiesener Betrag wird erst durch Akzeptierung der Antwort von Ihrem Gutscheinguthaben abgezogen.

Ansonsten erhalten Sie Ihr Geld zurück.

-------------------------------------------------------------------------------------

Per Ferndiagnose kann ich nur unter Angabe (Problembeschreibung) des Anfragenden, eine Diagnose geben, wo das Problem ist.

Bei Problemfindung kann ich Tipps zur Problembehebung geben.

Stehe Ihnen bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.


Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Das Prinzip von JustAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.
Vielen Dank.

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Werde schauen ob der Verstärker wirklich hilft, Danke!

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

danke für Ihre Rückantwort.

OK


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten