So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

wie weiss ich ob die neue karten gedownload sind auf mein tomtom.

Beantwortete Frage:

wie weiss ich ob die neue karten gedownload sind auf mein tomtom. wie weiss ich ob ich richtig registriert bin.w. loetscher
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um dies zu prüfen, wäre am besten, das Gerät an einen PC anzuschliessen, auf dem Sie die SW TomTom Home installiert haben.

Wenn das Navi mit dem PC verbunden ist, sagt Ihnen diese sofort, ob die geladenen Karten aktuell sind, oder auch, ob neuere zur Verfügung stehen.
In TomTomHome muss dazu die Funktion "Kartenverwalten" ausgewählt werden.
(Natürlich muss Internet-Verbindung bestehen.)

Ansonsten sollte auch im Gerät unter "MyTomTom" im Register Karte der Status angezeigt werden.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

bin gerade nach hause gekommen ,darum die verspätung.ich habe : , tomtom marke : via 135 kartenverwaltung gibt es nicht ,wohl habe ich bemerkt das ich bekannt bin ,weil meine nahme und email ist zum vorschein gekommen ohne mein zutun, in tomtom mydrive.

im gps kann ich auch register karte nicht finden.ich probier nochmals mich zu registieren, aber erst morgen.guten nacht.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

gewisse Zeitabstände sind kein Problem, dafür haben wir ja diesen Modus inkl. System-Mails auf dem Portal.

In der SW Mydrive erhalten Sie für den Fall, dass neue Updates verfügbar sind, im Bereich "Überblick" (ganz oben links) einen entsprechenden Hinweis.
Vergleichbar diesem Bild (ist nur ein anderes Modell, aber die gleiche Funktion):

graphic

Bezüglich Registrierung bitte beachten:

Wenn Sie annehmen müssen, dass diese nicht komplett erfolgte, nicht einfach eine neue Registrierung durchführen, da Ihre E-Mail-Adresse evtl. schon bei TT gespeichert ist und somit nicht für eine weitere Registrierung verwendbar wäre.

D***** *****eber an den TT Support wenden, per E-Mail oder auch telefonisch und von denen die Registrierung komplettieren lassen.
Die können übrigens auch bei Update-Problemen diese Funktion erneut freigeben.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

auf mydrive bekomme ich nur die möglichkeit zu öffnen oder downloaden.öffnen kann ich nicht nur downl. und li in der ecke ,habe ich kein überblick /einhalte oder informationen.re steht meine nahme, darunter :abmelden.ich versuch es telefonisch,wenn ich dieses tel. finden kann .montagmorgen rufe ich an.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

gern erwarte ich Ihre Rückmeldung.

Beim Telefonat mit TT

über diese Nr. sollten Sie den Support erreichen: 069 663 08 012

bitte unbedingt zuerst Ihre Daten abchecken lassen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

merci für die tel.nr. was ich gefunden hab war die nr. in amsterdam, ich bin eine rotterdamse ,dass wäre dann kein problem. höchstens die rechnung . auch ihnen eine wenigeren nassen sonntag

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

leider regnet es bei uns permanent.

Viel Erfolg beim Service-Call, möglichst kostenlos.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

tel. ist nicht korrekt, oder ist das nicht in der schweiz. es hat auch ein zahl zuviel. schon am montag wieder etwas ,entschuldigung

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

sorry, aber ich habe leider nur die für Deutschland.
Sie müssten also +49 voranstellen und die führende Null weglassen.

Ob es eine spezielle Support-Nr. für die Schweiz gibt, müsste ich noch recherchieren.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich warte dann noch ,habe sowieso nicht viel zeit jetzt.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User,

Sie können sich auf jeden Fall Zeit lassen.

Sobald sich was neues ergibt, können Sie diesen Thread noch bis in einer Woche ohne weiteres fortsetzen und auch später erhalte ich Nachricht, wenn Sie etwas neues übermitteln.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

entschuldigung, wir sind etwas mehr als eine woche fortgewesen.ich habe zueben die nr gedreht und erst jetzt bemerkt das immer nur das bild von mydrive in mein download habe.so kann ich auch nicht instalieren.konto erstellen kann ich auch nicht weil nahmen und passwort schon bekannt sind.jetzt bin ich völlig fertig das einzige ist glaube ich ,sie fliege hierhin und versuchen es hier ,nur spass ,aber ich bin nicht mehr imstande länger zu pröbeln .der suporter von tomtom hat mir ein email geschickt wie ich weiter machen muss wenn download installiert ist.,was ich nicht kann downloaden!an ihnen fehlt es nicht wenn sie nicht mehr weiterkommen mit mir ,sie bekommen vor 100% sicher ihr geld.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich glaube, wir müsen noch etwas aussortieren.

Wenn die TomTomSeite beim anmelden sagt, E-Mail und PW sind schon bekannt, sollte es gelingen, das Konto (zur Not mit Hilfe des TT-Support) mittels des sog. Zurücksetzen des Passwortes wieder zugänglich zu machen.

Bezüglich Downloads und dem Speicherort, an dem diese in Ihrem Rechner landen, vermute ich mal, dass der normalerweise als Standard vorgesehene Ordner nicht richtig eingestellt ist.
Um diese Einstellung festzulegen, müssten Sie im Internet Explorerim Menü "Extras" den Punkt "Downloads anzeigen" anklicken. Im nun erscheinenden Fenster gibt es unten links einen Link "Optionen". In diesem weiteren Fenster können Sie sowohl prüfen, wo Downloads gespeichert werden oder einen neuen Speicherort festlegen.

Downloads zumindest vorübergehend auf den Desktop zu senden, macht diese besonders leicht auffindbar.

Sollten Sie einen anderen Browser verwenden, bitte mitteilen, auch da gibts vergleichbare Einstellungen .

MFG
COMIN und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.