So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

ich habe neu ein Gigaset A415A gekauft, gemäss Aufdruck auf

Beantwortete Frage:

ich habe neu ein Gigaset A415A gekauft, gemäss Aufdruck auf der Verpackung "vorgesehen für den analogen Tf-Anschluss im schweizerischen Netz". Wenn ich den Tf-Apparat mit dem Netz verbinde, kann ich das Internet nicht mehr nutzen, es
kommpt via Laptop keine Verbindung mehr zustande. Sobald der Netzstecker des Telefons aus dem gezogen wird, klappt die Internet-Verbindung wieder. Was ist zu tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.
Schweiz: 0800 820064

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team



















Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Erlauben Sie bitte noch die Abfrage einiger Informationen:

1. Bei welchem Provider (Telefondienstanbieter) sind Sie angemeldet?

2. Welchen Typ Internetrouter nutzen Sie ? (z.B. bei Swisscom die Internetbox oder das Centro Grande oder einen reinen Internet-Router z.B. von D-Link)

3. Verwenden Sie evtl. einen Splitter, um das Signal von Telefon und Internet "aufzutrennen"?

Vielen Dank









Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Abend

1. Klein AG (wws24.ch) --> Swisscom

2. Fritz!Box Fon WLan 7390

3. Ja ich verwende einen Splitter

Danke ***** ***** Grüsse

P. Mangold

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für die zusätzlichen Infos.

Mein erster Verdacht wäre, dass etwas mit dem Splitter nicht stimmt.
Deshalb wenn irgend möglich, diesen zuerst mal tauschen.

Sollte das Problem auch nach Splittertausch weiter bestehen, müssten wir uns die Konfiguration der FritzBox ansehen.
(Ich gehe davon aus, dass Ihr Telefonanschluss ganz normal mit dem Kontakt "Fon1" verbunden ist.)

Hier würde ich es zuerst mit einem Reset auf die Werkseinstellungen versuchen, wobei Sie den bitte nur durchführen, wenn Sie sich in der Lage sehen, die Internet-Anmeldedaten neu einzugeben und auch das WLAN-Passwort.

(Meines Wissens ist für die Fritzbox im Gegensatz zu den Swisscom-Geräten keine Internet-Konfiguration über Swisscom-Login möglich. Sie müssten die Anmeldedaten daher schriftlich vorliegen haben.)

Was auch noch zu berücksichtigen wäre: Sollte Ihr Telefon dem DECT-Standard entsprechen, könnten Sie auch eine direkte Funkverbindung (also ohne Anschluss der Basisstation) versuchen, da die FritzBox DECT-Telefone direkt verbinden kann. Die Basisstation ist schon integriert.

Klappen diese ganzen Massnahmen nicht, müssten wir ein Problem in der FritzBox selbst annehmen und diese sollte getauscht werden.

MFG

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.
Ansonsten bitte gern weiter fragen.















COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.