So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Samsung Galaxy Tab3

Beantwortete Frage:

bei meinem Galaxy GT-P5200 funktioniert das telefonieren nicht. Ansage"rufen sie später wieder an, Teilnehmer z.Z. nicht zu erreichen" . SIM-Karte ist vorhanden und ich rufe meine eigene Festnetznummer an. An was kann das liegen? Ergänzung: alles andere Funktioniert einwandfrei!

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Fehlerursache
Softwarefehler durch Virus oder eine App die Ihr Gerät blockiert.

Lösung
Setzen Sie Ihr Gerät zurück in die Werkseinstellung (Auslieferzustand).
Im Menü "Zurücksetzen und Datensicherung".

Siehe Anleitung z.B. unter Link ---> http://techfrage.de/question/2432/samsung-galaxy-tab-3-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen-hard-reset/


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo und guten Abend,


 


leider hatte das Rücksetzen keinen Erfolg. Weiterhin die gleiche Ansage.


mfG

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.


2. Fehlerursache
SIM-Karte beschädigt.


3. Fehlerursache
Ihr Zitat:
"...rufen sie später wieder an, Teilnehmer z.Z. nicht zu erreichen".
Keine Netzabdeckung oder Teilnehmer hat sein Gerät ausgeschaltet.

Lösung zu 2.
SIM-Karte vom Netzbetreiber austauschen lassen.
Ist kostenlos, weil Sie einem Handy-Vertrag haben.

Lösung zu 3.
Lassen Sie sich anrufen, von einer Person, die in Ihrer Nähe ist.

Anmerkung
Wenn alles nicht geht, dann die Handy-Firmware neu installieren.
Anleitung bei Bedarf.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Karsten,


danke für die Antwort. Die 3. Fehlerursache ist definitiv nicht der Fall. Habe dies bezüglich alle Register gezogen.


 


Zur 2. Fehlerursache - da heute Sonntag ist, kann ich die SIM-Karte nicht prüfen/austauschen lassen. Ist erst Morgen möglich.


Sollte auch das ohne Erfolg sein, melde ich mich nochmal wegen der Firmware.


Die Bewertung dann auch erst am Montag.


Bis dahin eine gute Zeit und noch einen schönen Sonntag


mfG


Eva

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo Eva,

danke für Ihre Rückantwort.


OK
Danke ***** *****ür den Gruß.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.