So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Djimikaja.

Djimikaja
Djimikaja,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 29
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Djimikaja ist jetzt online.

Monitor VG278H: Ohne äußeren Einfluß taucht am unterne Bildrand

Kundenfrage

Monitor VG278H:
Ohne äußeren Einfluß taucht am unterne Bildrand (links von der Mitte) ein schwarz-grauer Kreisabschnitt (2,5 cm breit und 1 cm hoch - sieht wie eine untergehende Sonne aus nur schwarz) auf mit sowas wie weißer/verrauschter Corona (viel weiß einige schwaze Pixel dazwischen). Direkt von diesem Fleck gehen senkrechte Striche nach oben. Sie haben alle unterschiedlicher Abstand und alle sind sie in den Grundfarben R oder G oder B (so ungefähr 20 Stück).
Es ist mit Sicherheit ein Monitorfehler, da eine Bildschirmhardcopy von dieser Stelle fehlerfrei ist.
Was ist da die Ursache?
Grüße
Erich
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

- Einzelne Pixelfehler (d.h. entweder komplett rot oder nur schwarz) entstehen durch defekte Transistoren welche für die Steuerung der Pixel zuständig sind. Der Defekt ist meistens schon produktionsbedingt vorhanden.

- Streifen sind meist auf defekte Chips (defekte Elektronik) zurückzuführen.

Im Inneren des Monitors befinden sich elektronische Bauteile, welche durch verschiedene Einwirkungen kaputt gehen können.

Weitere Informationen finden Sie z.B. hier:

http://educypedia.karadimov.info/library/T990857.pdf

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Also die Antworten waren mir zu allgemein.


Ich habe den Fehler deshalb so genau wie möglich beschrieben, weil ich auf der Ursachensuche bin.


Die ganze Thematik ist mir sowieso nicht fremd, weil ich schon vor längerem an einem LapTop das Display ausgetauscht habe.


Und dass es sich nicht um einzelne Pixelfehler handelt, geht ja schon aus meiner Beschreibung hervor. Also zu tolerierbaren Pixeln brauche ich bestimmt keine Erklärung, das ist nicht das Thema.


Ich kämpfe mit einem Fehler, der ganze Bereiche erfasst hat, das sollte aus meiner Beschreibung hervorgegangen sein.


Ich präzisiere nochmals mein Problem:


Vom äußeren Rand (unten Mitte) frißt sich ein schwarzer Fleck in die Bildschirmfläche hinein. Dieser Bereich ist völlig schwarz.


Heißt das, dass dort alle Transistoren zum Ansteuern des Bildschirms tot sind?


Von diesem Fleck gehen die senkrechten, durchgegehnden Linien aus (über die ganze Bildschirmfläche, also von unten bis oben!) die in irgendeiner der Grundfarben RGB leuchten.


Ist dies eine typische Folge des schwarzen Bereiches?


 


Nochmals frage ich nach einer Klassifikation oder Darstellung von typischen Displayfehlern. Ich habe zwar über Google viele Beispiele gefunden, aber keine Einordnung und auch kein Bild das so ähnlich ist, wie das bei mir.


Konkret habe ich eine Erfahrung vor ca. 6 Jahren mit einen Samsung Monitor gemacht. Dort kam es auch zu Pixelausfällen, die vom Rand aus gingen. In diesem Fall war das Ergebnis eher ein gelb-grünliches Dreieck, das nach einiger Zeit sich nicht mehr vergrößerte. Damals sagte der Händler, dass dies eine Altersererscheinung sei.


 


MfG


EH

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNNbr/> Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration