So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2213
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe mein Gigaset 4 x zur Reparatur gebracht weil ich keine

Kundenfrage

Habe mein Gigaset 4 x zur Reparatur gebracht weil ich keine Nummernanzeige am Apparat habe wenn ich nicht Abnehmen kann
der Händler sagt mir, dass mein Gigaset in ordnung sei und sie keinen Fehler gefunden
haben
Habe mit dem Anbieter cablecom gesprochen,die haben mir geraten mein Modem auszutauschen
das habe ich gemacht, trotzdem funktioniert es nicht
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Das Gigaset zeigt grundsätzlich die Nummer an die ihm auch übermittelt wird. Diese Funktion ist auch nicht abschaltbar. Ein Defekt am Gerät, der nur die Nummernanzeige betreffen würde aber keine anderen Funktionen des Telefons ist technisch äußerst unwahrscheinlich und das haben wir bislang auch noch bei keiner Frage gehabt.

Aus diesem Grund ist es naheliegend dass dem Telefon keine Rufnummer übermittelt wird. Das kann daran liegen, dass der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat, dass die Telefongesellschaft die Nummer nicht übermittelt oder dass es ein Gerät zwischen dem Telefon und der Hausanschlussdose gibt das seinerseits die Rufnummer zwar erhält aber nicht weiterreicht.

Welche Geräte hängen denn zwischen der Hausanschlussdose und dem Telefon und wie haben Sie ausgeschlossen, dass der Anrufer seine Rufnummer gar nicht übermittelt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das Telefon ist direkt mit dem Modem verbunden


auch die Nummern wurden nicht unterdrückt, habe ich mit der Familie und


Freunden getestet, auch vom Natel habe ich angerufen

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Was ist das für ein Modem, Hersteller, Modell?

Rufen Sie mal die Anruferliste im Konfigurationsmenü des Modems auf und prüfen Sie ob dort Nummern vorhanden sind oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das Modem ist ein Technicolor Model TC 7200.U

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

keine Nummern vorhanden

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bei dem Modem sind die Informationen leider sehr dünn die ich gefunden habe. Es gibt anscheinend weder eine Möglichkeit eine Anruferliste im Konfigurationsmenü einzusehen, noch finde ich Angaben dazu in welchen Format die Rufnummern übermittelt werden.

Es gibt durchaus Router die im Ausland produziert werden und die Rufnummern deshalb nicht im Deutschland üblichen Format übertragen. Beispielsweise die neueren Speedports der Telekom. Die Telefone können mit diesem Format nichts anfangen und zeigen deshalb auch nichts an.

Wie es sich bei bei dem TC 7200.U verhält kann ich Ihnen leider nicht sagen da ich dazu nichts finden konnte. Ich gebe Ihre Frage deshalb noch einmal für die Kollegen frei, falls sich bereits jemand näher mit diesem Gerät beschäftigt hat und hier mehr weis. Ich vermute nämlich, dass das Modem die Ursache des Problems ist.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

vielen Dank für Ihre Bemühungen, dann höre ich nochmals von Ihnen

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.
Schweiz: 0800 820064
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team