So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2034
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Macbook Pro 2008, fährt nach tiefentdadung von Nachbauakku

Kundenfrage

Macbook Pro 2008, fährt nach Tiefentdadung durch Standby mit  Nachbauakku nicht mehr hoch. Kein Bild, Auch kein Durchstarten  ohne Akku mehr möglich. PRam Batterie CR2025 3V, Lithium wurde dann später ersetzt und ist neu. (Schätze mal, das der PRam oder irgendein ander Chip seine Infos komplett verloren hat und gänzlich neu zu flashen oder vorzubesetzen ist) Grafikkarte ist ok, weil ich ihn vorher nocheinmal für ca. 2h zufällig nochmal am am laufen hatte. Danach wieder nicht's. Ohne eingebauten Ram piepst er jetzt auch nicht nicht mehr. ### XXXXX: Muss das PRam oder ein anderes Bootmedium evtl. neu geflasht werden, und wie funktioniert das? ### XXXXX sich um ein (evtl. gewolltes) Apple Serienproblem zu handeln.


SMC Reset etc, alles durchgeführt. Ohne Erfolg !


Zumindestens scheint dieser Fehler öfter (nicht nur bei mir) und (scheinbar nur mit Nachbauakkus) aufzutreten ...?


Sämtliche Resets (CMD, ALT, P, R) wurden bereits durchgeführt.


Ram aus, eingebaut (2x2GB) und vertauscht etc..


Festplatte scheint anzugehen, Lüfter laufen, USB Anschlüsse geben Spannung aus, Netzteil ist ok. Der Akku wurde mehrfach ent- und geladen und ist voll.


Scheint bei den Dingern kein Einzelfall zu sein, das Netz ist voll von diesem (demgleichen) Problem und auch bei Youtube sind Videos von diesem Problem gepostet.
Fazit: Das MacBook Pro läuft kurz an, aber nicht hoch und bleibt an, (kein Bild, keine weitere Reaktion). Lässt sich durch drücken von 10Sek. auf den Taster wieder ausschalten.


Beim nächsten kurzen Tastendruck wieder einschalten.


Wird der Aus-Taster dann wieder für ca. 10Sek gedrückt geht's wieder aus. Dann logischerweise auch keine Spannung mehr auf den USB Anschlüssen.


Beim nächsten Einschalten (kurzer Klick auf die Startaste) läuft die Festplatte, und die Lüfter, aber leider kein Bild, (kein Hochlauf?) etc.
(Läuft kurioserweise nicht "mit" und nicht mehr "ohne" Akku hoch, ist nur noch startbar und bleibt ohne Bild wie im "Netz" in diversen Foren beschrieben. (Das Logigboard und der Grafikchip müssten heile sein, soweit die Theorie)


 


 


Hauptakku total leer + CR2025 Batterie leer (weil alt) = Das wars!


 


Hat vorher immer wunderbar gelaufen. Hätte vielleicht einen Apple Original Akku kaufen sollen, hier soll keine Tiefentladung gegenüber Nachbauakku möglich sein...


Frage: Wie kriege ich das MacBook wieder zugange?
Zusatzfrage: Oder wer kann das Gerät eventuell bezahlbar reparieren?  Wenn ich's nicht kann?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Elektronik

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik