So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo meine Camera Canon Eos 60 D streikt immer wieder zwischendurch

Kundenfrage

Hallo meine Camera Canon Eos 60 D streikt immer wieder zwischendurch und zeigt die Fehlermeldung Err o1 Verbindung zur Kamera und Objektiv fehlerhaft Kontakte reinigen.

Batterie- Wechsel hilft nicht, einige Zeit später ist plötzlich alles wieder gut bis einige Tage später das gleiche Problem wieder auftaucht. Kamera ist 15 Monate alt
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 3 Jahren.

H-Meyer :

Wenn das reinigen der Kontakte nicht hilft dann kann auch die Halterung des Objektivs oder die Hauptplatine die Ursache sein

H-Meyer :

Der Bajonettverschluss kann etwas verzogen sein so daß das Objektiv nicht mehr richtig einrastet und der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt wird.

H-Meyer :

Es kann auch sein, daß die Hauptplatine der Kamera beschädigt ist und das Objektiv nicht mehr erkennt

H-Meyer :

Um das genauer eingrenzen zu können sollten sie zunächst mal ein anderes Objektiv testen. Tritt der Fehler dann immer noch auf dann liegt er auf jeden Fall schon mal in der Kamera.

H-Meyer :

Da das Gerät erst 15 Monate alt ist, besteht zumindest noch eine Hersteller Teil Garantie.

H-Meyer :

Von daher sollten sie die Kamera nicht selbst öffnen. Ein Tausch der Hauptplatine oder des Bajonetts sollte mit dieser Garantie abgedeckt sein

H-Meyer :

Um diese wahr zu nehmen müssten sie sich direkt an Canon oder einen der Servicepartner wenden.

H-Meyer :

Die Kontaktinformationen und Servicepartner finden sie hier: